Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte erkennt das neu erstellte Passwort nicht!!!

Hallo zusammen,
letzte Woche Montag habe ich meine Externe Toshiba Canvio Basic Festplatte (2,5" ; 1 TB; USB 3.0) verschlüsselt. Ich habe zweimal dasselbe Passwort eingegeben, mir eine Merkhilfe ausgedacht und das wars. Habe die Festplatte ausgesteckt und nach einer Minute wieder angeschlossen, habe das Passwort eingegeben und nix passierte! Ich habe danach die Feststelltaste angemacht und das Passwort nochmal eingegeben (passiert ja mal) aber das war auch nicht richtig.
Die Merkhilfe wird ebenfalls falsch angezeigt was mich von Anfang an stutzig gemacht hat...kann man da irgendwas tun?! Ich bin mir sicher das ich mein eigenes Passwort nicht nach einer Minute vergesse  [???]

Hier meine Daten zum Mac:

MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
OS X El Captain Version 10.11.3

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

« Sonderzeichen nicht mehr in der Kopfleiste vorhandenAlben auf IPhoto verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...