Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: I-photo

Weis jemand wie man die Bilder die man von der Digicam uebertraegt auch gleichzeitig Betitelt, so wie es beim Win XP ging? Wenn ich jetzt habe die Bilder uebertrage habe ich nur die Nummer z.B.DSC01654.jpg und so weiter. Und jedes einzelen Bild zu benennen dauert ja eine ewigkeit.
Kann mit da jemand weiterhelfen?

THX


Antworten zu Mac OS X: I-photo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benenn eh immer nur die gaaanz guten um, ich seh ja, was da drauf ist und leg die benannte Ordner ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lege auch immer entsprechend benannte Ordner an. Die Fotos umzubenennen finde ich zu umständlich. Mit einer entsprechenden Ordnerhierarchie kann man ganz gut Ordnung halten.

Es gab mal ein Klassik-Tool, mit dem man bei größeren Dateimengen Namensteile auf einen Rutsch ändern konnte. Der Name ist mir aber nicht mehr präsent...  ???

Hallo!

Mit FileWrangler sollte es möglich sein, viele Dateien in einem Rutsch umzubenennen oder auch durchzunummerieren.

Freeware, zu bekommen hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25053

Hey!

Ich darf berichten, dass mit iPhoto 5.0 genau dies möglich ist!
Jetzt kann man nämlich gemütlich auch eine Stapelverarbeitung vornehmen...
Und ganz nebenbei: iPhoto 5 ist ein ganz sexy Programm -> herrliche neue Funktionen...
Und: Keynote 2 bzw. Pages ist auch nicht zu verachten  ;)

Salut,
Emilino  ;D


« Mac OS X: Installation hängt sich aufMac OS X: dvd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...