Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Das Bootproblem...

Leute,

ich ahbe heut Morgen schon mal hier gepostet, weil mein rechner nicht hochfährt und mir stattdessen lediglich ein Icon mit einer Weltkugel anzeigt. Was könnte das sein?? Kann mir jemand helfen??


Antworten zu Mac OS X: Das Bootproblem...:

ich habe das gleiche problem.
Du musst deinen Mc weiter booten lassen, bis er damit fertig ist.
mfg
walter

War es bei dir wirklich genauso?? ich mache mir echt Sorgen!! Am Anfang blinkte ein Symbol mit einer Weltkugel, dann verwandelte es sich in dieses blaue "Finder-Icon" und variierte mit einem Fragezeichen...

Bis denn :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche von der System-CD zu starten und lass die Erste Hilfe über die System-Festplatte laufen (Volume reparieren).

hallo aus der schweiz

Der mac sucht das startlaufwerk in einem netz.

Mac neu starten und die wahltaste gedrückt halten, bis ihr ein fenster seht, in dem man das stzartlaufwerk einstellen kann. Normalerweise die harddisk des betreffenden mac.

Felsen sepp

hallo aus der schweiz

Der mac sucht das startlaufwerk in einem netz.

Mac neu starten und die wahltaste gedrückt halten, bis ihr ein fenster seht, in dem man das stzartlaufwerk einstellen kann. Normalerweise die harddisk des betreffenden mac.

Felsen sepp

Habe ich probiert. Bei mir kommt ein "vorhängeschloss", ein "schreibfeld", ein "eingabepfeil". Was immer ich auch eingebe,
benutzernahme, systemnummer - es passiert nichts. Kennwort habe ich keines installiert. Wie weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol,
also ihr mit apples habt also auch problems! hehe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lol,
also ihr mit apples habt also auch problems! hehe ;D

Leider hat Apple es noch nicht geschafft den komplizierten Unix-Unterbau vollends hinter der einfach zu bedienenden grafischen Oberfläche zu verbergen. Bis MacOS-X die Usability vom klassischen OS erreicht, gehen nach meiner Meinung noch einige Raubkatzenarten (Puma, Jaguar, Panther, Tiger, Leopard, ... ;) ) über den Ladentisch ;)
Meist entstehen die Probleme aber durch Unachtsamkeit des Nutzers (mangelnde Wartung, Missachten von Warnmeldungen ...usw.), wie bei anderen Betriebssystemen wie z.B. Linux, BeOS, OS/2, DOS oder den vielen Versionen von Windows auch ;)

Mit internettem Gruss
Juergen
lol,
also ihr mit apples habt also auch problems! hehe ;D


Verglichen mit dem was mir die stümper von MS schon geboten haben
absolut harmlos!!!
« Letzte Änderung: 07.10.07, 10:51:06 von kofferoid »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon okay. Nur ihr habt genauso Probleme wie in der Windows Welt! :D Denn Mac wurde auch nur von Menschen geschrieben!

Sicher wurde der MAC von menschen erschaffen - intelligent und nüchtern.javascript:void(0); Aber bei einem problemverhältniss von 1:1000 spricht
die sache für sich selbst.
Aber ich gönne ihnen ihr ms-system von herzen. javascript:void(0);

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, schon okay. Nur ihr habt genauso Probleme wie in der Windows Welt! :D Denn Mac wurde auch nur von Menschen geschrieben!

Das stimmt nur zum Teil, da es kaum Probleme mit Hardware-Erweiterungen am Mac gibt. Entweder sie laufen oder nicht. Herumexperimentieren mit Treibern oder Jumpern gibt es am Mac so gut wie gar nicht ... ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber man kann  nichz soviel dran basteln und bauen... :D Alles hat Vorteile, denn Macs sind nicht in allen Bereichen PCs überlegen, dass könnt ihr nicht behaupten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Macs sind nicht in allen Bereichen PCs überlegen, dass könnt ihr nicht behaupten...

Hat ja auch nie einer...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, man liest oft in Foren, Macs sind besser und soweiter...


« MACOS 10.5 . pps Dateien mit UMTS-Handy mittels WLAN bins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...