Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

avi dateien

hallo leute,
ich brauche eure hilfe. habe einen film bekommen , als avi datei. leider kommt bei meinem quicktime-player kein ton heraus und der bildschirm ist weiss. trotzdem läuft die zeit. kennt jemand eine lösung?

gruß Drake


Antworten zu avi dateien:

Hy
Bin zwar sehr neu auf mac (seit gestern  :)) aber ich denke da kann ich dir vielleicht helfen..
Bei mir war das gleiche, da kam aber vom Quicktime, dass er zusätzliche Plugins benötigt, um dieses Format mühelos abspielen zu können.
Dann hab ich mir von www.videolan.org den vlc player geholt, dieser spielt einfach alles ohne probleme ab...
Mit den Plugins für den Quicktime habe ich es erst gar nicht versucht.

Hoffe es hilft dir weiter...

Gruss Stif

Sonst einfach mal den VCL-Player ausprobieren... Den gibts zum Beispiel unter www.versiontracker.com oder www.macupdate.com Einfach in die Suchleiste eingeben und downloaden.

Liebe Grüße Flymaddi

hallo
danke für die antworten!
leider habe ich jetzt ein anderes problem. mein quicktime player zeigt ein anderes problem an und zwar dieses: QuickTime cannot open the file: "filmname.avi"
an unknown error occurred (-50)

kennt da vielleicht jemand eine lösung?

gruß drake

Hallo

Also die fehlermeldung ist normal wennquicktime mit dem format des gewünschten films nichts anfangen kann.

Kannste ignorieren.

Versuchs mit den anderen lösungsvorschlägen.
Bei versiontracker gibt es auch noch"XRAY4.2" damit kannst du avi auch öffnen


Tschau

  8)  Ja du must dir die codecs runterladen..damit quicktime es erkennen kann  .  Bei www.div***please notify moderator / bitte melden***.com/codec/   damit sollte das meiste laufen!

viel spaß mit mac ^^

.avi ist ein Container-Format, d.h. Video und Ton können in zig verschiedenen Formaten innerhalb dieses Containers vorliegen, was zu Schluckauf bei Quicktime führen kann.

Empfehlenswere Player für .avi's sind (imo):

VLC: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738

mPlayer: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27163


« Mac Formatiren Mac OS X: fehler -61 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...