Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visual Basic 2008 Pfad suchen und in textbox eintragen

Hallo zusammen,
hab mal n frage und zwar:
ich hab bei mir im formular ein "pfad suchen dialod"
wenn ich den pfad ausgesucht habe, dann soll er den pfad name in eine textbox hinzufügen.
geht dass?
hat jemand den code?
 


Antworten zu Visual Basic 2008 Pfad suchen und in textbox eintragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja irgendein Ereignis, woraufhin du den Pfad in die Box einträgst (z.B. ein Button der geklickt wird etc.) Dort musst du einfach den gewünschten Text dort reinschreiben (myTextbox.Text = "irgendwas"). Sorry, aber ohne genauere Angaben kann ich auch nicht mehr sagen. Poste doch mal ein bischen Code oder irgendwas, was die Struktur deines Programmes deutlich macht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir isch des so
ich schreib grad eine installations date. um die datein zu kopieren ha ich den code filecopy ("pfat", texbox1.text) aber men der user den pfad ändermöchte klickt er auf ordner suchen und wählt der belibigen pfad. wen bei dem pfadöffendialog auf ok geklickt wird sol der den pfadname in die textbox eintragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, in dem Pfad-Aussuchen-Dialog ist ja der gewählte Pfad irgendwie verfügbar. Ich nehme mal an, dass dieser Pfad an das Form zurückgegeben werden soll, das den Dialog aufgerufen hat. Dort soll er in z.B. TextBox1 gespeichert werden. In dem Form machst du dir ne neue Funktion:

Sub SetPath(ByVal s As String)
    TextBox1.Text = s
End Sub
In dem Pfad-Dialog musst du in dem Code für den OK-Button diese Funktion aufrufen und den Pfad übergeben:
AufrufendesForm.SetPath(<hier den Pfad als String übergeben>)

« Schriftfarben in Konsole ändern.Win XP: Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Code für den Ordner erstelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...