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Timer richtig in ein Programm/Spiel implementieren?

Hallo ich hätte mal gerne gewusst wie ich einen Timer richtig in mein Spiel gebe damit das Spiel auf allen PC's gleichschnell läuft.

Nun habe ich es schon geschafft mir die FPS auslesen zu lassen und er zeigt sie auch schon an. Nur wie soll ich nun weiter vorgehen?

Ich hätte mir das so gedacht, dass ich bei jedem Teil im Programm wo eine Bewegung ausgeführt wird, diese durch die Anzahl der FPS die er davor ausgerechnet hat dividiere, damit wüde ja die Bewegung in einer Sekunde auf allen Rechnern einheitlich sein oder? Und das müsste ich dann mit der gewünschten FPS Rate multiplizieren (also zb 60).

Ist das richtig so oder gäbe es gar noch eine andere Lösung? Weil bei mir ist das Problem dass unregelmäßige Bewegungen die noch dazu in den Kommabereich fallen meiner Hit Detection nicht gut tun :P

edit: Ich habe eine sehr gute Beschreibung verschiedener Timer Implementierung gefunden wo nicht nur Beispielcodes dabei sind sondern auch die Pros/Cons für schnelle/langsame Computer, also eigentlich genau das was ich gesucht habe ;) hier der link:
http://www.koonsolo.com/news/dewitters-gameloop/ 

« Letzte Änderung: 22.08.11, 21:42:48 von Triver »
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