Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samurize - fehler im script - wer kann helfen?!?

Es handelt sich um ein TV script.

link zum script: http://web1.152250.vserver.de/deskmodder/homepage/bDownloads/config10.zip
das script befindet sich dann unter scripts/getprogram.vbs

Fehlermeldung:
[Fehler] Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: 'left'
In getprogram.vbs (getRTL)
Line 398, column 0

zeile im scrip wo der fehler liegt:
line 397:    film= right(html,len(html )-instr(html,"linkblack")-13)
line 398:    film= left(film,instr(film,"</b></a>")-1)

der fehler tritt immer auf wenn hinter einer sendung eine zahl in klammern steht z.B.
Timon & Pumbaa (25)
Die verflixte Hexe (33)
Chefarzt Dr. Westphall (126)

leider weis ich nicht wie man das problem beheben kann da ich mich nicht wirklich damit auskenne.. ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen


Antworten zu Samurize - fehler im script - wer kann helfen?!?:

Ich würde mal vermuten, dass das:

line 397:    film= right(html,len(html )-instr(html,"linkblack")-13)einfach keinen Treffer liefert, womit film keinen gültigen Wert besitzt und  Du damit ein ungültiges Argument an left übergibst... oder so

der fehler tritt ja immer nur auf wenn in einer sendung klammern mit drin sind und wenn ich die zeile 398 raus nehm, liegt der fehler zwar nicht mehr vor aber es steht dann immer hinter jeder sendung </b></a>

irgent jemand muss doch wissen wie man den fehler behebt  :(


« Spiel programmierenVisual Basic 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...