Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Virus

also wenn ich taskmanager aufrufen will kommt das das fon Administrator gesperrt wurde, eingabeaufforderung ebenfalls!

wenn ich mit antivir 7 prüfen will schließt sich das prüfenster von alleine wieder, es ist zum verrückt werden!

ich weiß zwar wie ich die Einstellung des taskmanagers wieder rückgängig machen kann aber das ändert sich bei Neustart wieder!


help please



Antworten zu Hilfe Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, geh doch mal in den abgesicherten modus und prüfe dann mal mit deinem antivirus prog und scann auch gleich mal nach spyware usw.

ggf. mal mit einem anderen tool scannen, von kaspersky antivirus gibts immmer demos, eventuell das mal versuchen

wie komm ich in den abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Windows gerade anfängt zu laden, mehrmals auf F8 drücken und den abgesicherten Modus im Menü auswählen.

Hallo,

falls der OnlineScan mit Panda oder der Scan im abgesicherten Modus das Problem nicht löst, benötigen wir noch mehr Informationen um dir eine konkrete Hilfestellung geben zu können.
Bitte führe deshalb dann mal ein HijackThis-Log aus.

Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste die Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hallo,

Fixe mal mit den Hijackthis-Tool die Bösen "Einträge"

Und führe mal mit dem folgenden Tools einen Scan auf deinen PC aus:
AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Dazu beachte die nachfolgende Anleitung, diese gilt ohne Ausnahme für alle Antivirusprogramme bei einer vermuteten oder vorhandene Malware Infektion:
Für die nachstehenden Schritte sind Administrator-Berechtigungen zwingend notwendig!

1. Den bereits vorhanden installierten Virenscanner aktualisieren
2. PC vom Netzwerk und Internet trennen
3. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
4. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 3 und 4 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
5. Das komplette System mit dem Viren-Schutzprogramm scannen, mit der Einstellung  “Alle Dateien“, “Archive“ und “Gepackte Dateien“!
6. Wenn nicht automatisch durch das Viren-Schutzprogramm erledigt:
·   infizierte Dateien löschen
·   Einträge aus der Windows-Registrierung entfernen
7. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Fixe mal mit den Hijackthis-Tool die Bösen "Einträge"

wie denn?

hab das selbe problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Indem du im Programm Hijackthis die Stellen anhkst du dann auf fixen gehst.

hat alles nix gaholfen

Nun ja,

dann deaktiviere wieder die Systemwiederherstellung.
Boote den PC jetzt und führe einen kostenlosen OnlineScan mit Panda aus
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

und anschließend mit dem kostenlosen OnlineScan von Trend:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
Achtung, der Download beträgt beim erstenmal über 30 MB! Kommt also nur für DSL Besitzer in Frage.

Und erstelle einen neuen HijackThis-Log.
Poste diesen wieder sowie die Scanergebnisse von Panda und Trend.

Versuche auch mal diesen Tipp:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1026
(Betrifft nur die Sperre vom Taskmanager)
 

immer noch die halgenau gleiche, er findet zwar 3 viruse kann sie aber nicht beheben!

... dann poste bitte doch mal das Scanergebnis von AntiVir, Panda und Trend!


« CPU-Auslastung von 0 auf 100%, alle 5sec.Zwei Viren hab ich mir eingefangen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...