Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte .tmp Dateien unter Windows/Temp und im Taskmanager

Hi,
ich hab nen Problem ;D
Ich habe seit kurzem in meinem Temp Ordner .tmp Dateien die mit "win" anfangen und dann folgt eine Zahl oder ein Buchstabe und dann wieder etwas. (Beispiel: win10A.tmp) Diese Dateien lassen sich nicht löschen. Im gegenteil wenn ich es versuche kommt die anzahl an Dateien hinzu die ich löschen wollte. Desweiteren sind ab und an .exe Dateien dabei, welche sich von selbst immer wieder wiederherstellen und starten, und auch noch versuchen aufs Internet zuzugreifen. Ich kann diese zwar beenden (per Taskmanager), aber kaum 5 Minuten später starten sie wieder. Diese Dateien schmeißen mich in Vollbild Anwendungen (z.b.Spielen) immerwieder auf den Desktop, ohne das irgendwas angezeigt wird oder ähnliches. Ich habe schon den Ordner mit AntiVir, Ad Aware, Spybot und HiJackThis gescannt, aber sie werden nicht erkannt. Ich hab auch versucht sie mit O&O Safe Erase zu löschen, aber das blieb auch ohne erfolg.

Bitte um Hilfe. Schnell!  :'(



Antworten zu Unbekannte .tmp Dateien unter Windows/Temp und im Taskmanager:

hi,
herzlichen glückwunsch, sie wurden opfer eines trojaners. ich hatte den gleichen rabauken auf meinem system. nun, was soll ich sagen. ich weiß net wie fit du bist, aber wenn du ne einigermaßen gute internetverbindung hat (isdn reicht) , dann mach mal ne virensuche online mit dem hier:

http://de.trendmicro-europe.com/housecall/v6.5/

der spuckt dir dann nen virus inner bestimmten .dll datei im /system32 verzeichnis aus. diese dll wird beim winlogon mitgeladen. man kann das gut mit hijackthis detektieren. schau einfach auf den eintrag , der nach dem winlogon kommt. das weitere vorgehen erklärt dieser thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-102718-0.html

greetz,
zapf2000


« Win95: newdotnet virus man kriegt ihn nicht wegHackTool.Win32.Ares.a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...