Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe ich habe einen Virus

hallo Leute ich habe ein Problem; ich habe auf meinem Computer ein Virus und zwar Adware.BDE hatt jemand eine Ahnung wie ich den von meinem Computer verbannen könnte? ???



Antworten zu Hilfe ich habe einen Virus:

Scannen mit Antivirenprogramm im abgesicherten Modus . Lies mal in SICHERHEI/VIREN mit , da gehört das hin !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo Leute ich habe ein Problem; ich habe auf meinem Computer ein Virus und zwar Adware.BDE hatt jemand eine Ahnung wie ich den von meinem Computer verbannen könnte? ???

Woher weisst du das denn, von welchem Programm wurde das entdeckt ?
Damit kann man es doch sicher löschen/desinfizieren oder ?

***

PC scannen z. B. hiermit:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Bitdefender
http://www.bitdefender.de/scan/licence.html
(Online-Scanner)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Ad-Aware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

***

Vorher dann Systemwiederherstellung deaktivieren, und wenn möglich im abgesicherten Modus scannen, ausser halt bei den Online-Scan´s.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen




« Hilfe der Rechner spinntXoftSpy findet Objekt in Registry: themeactive\0:@:0 - nicht löschbar!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...