Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virus hilfe

hallo.
habe ein problem in bezug auf ein virus. ich hatte ein trojaner auf meinen rechner. in zwischen schon gelöscht, aber der trojaner wurde schon aktivier und verursacht ein verpixeln auf den bildschirm. wenn man die auflösung erhöht dann ist es auf dem desktop wieder in ordnung. allerdings wenn man ein programm bzw ein spiel startet wird das bild wieder verpixelt. habe schon einige antivirusprogramme durchlaufen lassen jedoch ohne erfolg. die treiber meiner grafikkarte habe ich auch erneuert. hoffe muss nicht noch die platte formatieren. vielleicht könnt ihr mir helfen. danke in voraus.
mfg gregor



Antworten zu virus hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffe muss nicht noch die platte formatieren.

das währe die sauberste Lösung und anschließend Firewall und Virusprog.und deine benötigten anderen Programme drauf und davon auf einer anderen Partition ein Immage anlegen.
Im Problemfall einfach das Immage zurückspielen fertig.

Gruß Mehudine

Hallo Gregor

deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau um dir an dieser Stelle eine genaue Hilfestellung geben können. Zur Zeit kommen neben dem möglichen Malwarebefall auch noch Hardware-/ Treiberprobleme in Frage. Warum bist du dir so sicher, dass der Trojaner den du schon beseitigt hattest schon wieder auf deinen System aktiv ?   Deine eingesetzten AV-Programme hatten ja nicht gefunden. Jetzt schon die Kiste zu formatieren und neu aufzusetzen finde ich persönlich etwas übereilt, da wir bis jetzt nicht mit Sicherheit wissen wo das Problem liegt.
Prüfe zur weiteren Kontrolle deinen PC mal mit den folgenden Online-Scanner, sofern du diese noch nicht verwendet hast.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)
Und wenn möglich poste die Ergebnisse wieder.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« zum ersten mal WIN XP was muss ich beachten ?!Programm installiert sich andauernd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...