Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spayware programm

Hallo Ich habe mal eine Frage Ich habe mir alle Updates bei Mikrosoft Heruntergeladen außer Sevice Pack2 Ich habe SP 1 Drauf binn auch damitt zufrieden. ;D Dann habe ich alls Virenscanner den AntiVir PE Classic drauf. Und dann habe ich noch Zohne Alarm 5 Alls Vollversion drauf.Das müsste doch eigentlich reichen ;D Oder. Mein Colege sagte ich müsse AUCH noch ein Spayware Programm drauf haben. Er Meinte der Virenscanner findet auch nicht alles. Hatt er da Recht ??? Oder reicht das was ich jetzt schon Installiert habe.? ::) Wenn er recht hatt, Könnt Ihr mir da ein gutes Spayware Programm empfehlen Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe Mfg Ingo



Antworten zu Spayware programm:

Hi!

1. Installiere auf jeden Fall noch ServicePack2. Zufrieden oder nicht, es enthält eine ganze Menge an Fehlerbehebungen, die dringend erforderlich sind.

2. Dein Kollege hat vollkommen recht. Ein Antivirenprogramm hat eine Erkennungsrate < 100%. Wenn auch viele ein Spyware-Tool empfehlen, ist dies nicht unbedingt erforderlich, wenn Du gewisse Grundregeln beim Umgang mit dem Internet beachtest. Wenn Du allerdings eines brauchst, könntest Du z.B. Spybot S&D oder Ad-Aware verwenden.

3. Nur durch ein Antiviren-Programm und durch eine Pseudo-Firewall hast Du noch keinen sicheren Rechner. Dazu gehört vielmehr etwas Eigeninitiative. Nutze einen vernünftigen Browser und ein vernünftiges Emailprogramm. Achte, worauf Du klickst, öffne keine Emailanhänge etc. etc. etc.
Alles weitere zu diesem Thema findest Du auch hier im Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Installiere auf jeden Fall noch ServicePack2. Zufrieden oder nicht, es enthält eine ganze Menge an Fehlerbehebungen, die dringend erforderlich sind.

WICHTIG!!

Ewido ist auch ein sehr guter Wächter, findet auch fleißig viele Malwares.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für eure Hilfe werde mir mal Ad Aware besorgen. und ausprobieren Und SP2 da habe ich gehört da ist so eine Lästige Firewire die dauernd an geht Danke für eure Hilfe Mfg Ingo

Hallo Superingo,

da du die Firewall von Zonealarm verwendest kannst du die integrierte Firewall vom SP2 natürlich deaktivieren - somit auch nicht mehr -"um es mit deinen Worten zu umschreiben" - nervig ;-)).

Gruß
Turan


« Problem mit IE und Trojaner/SwizzorMeldung : Mail-Wurm Mytob beendet zahlreiche Sicherheitsprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...