Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe ein Virus und der geht nicht weg....

Hallo,
ich habe ein Ganz Ganz großes problem. Ich benutze Antivir und jetzt hab ich ein Virus auf dem PC der Antivir kann ihn nicht finden.

Was soll ich tun?

Bitte helft mir weiter :o ???



Antworten zu Win XP: Ich habe ein Virus und der geht nicht weg....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Virenscann im abgesicherten Modus durchführen.

Vorher noch die Systemwiederherstellung deaktivieren und nach dem Scann wieder aktivieren.

Der Virus ist ein Trojaner sag Antivir kann aber nich Löschen. Was solllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllll ich nur machen  ??? ??? ??? ???

Hi
Stell hier mal ein HJT Log.!
Denn Download findest du unter:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

und eine bebilderte Anleitung findest du unter:
http://www.giza-web.de/html/hijackthis-anleitung.html



with many kiss
misskissyou

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltes vielleicht auch mal erzählen was du bis jetzt versucht hast !!

Nur jammern ohne Info's hilft nicht weiter !!!

was soll das heißen mit dem Schild.Das ist meine IP Adresse. Wie hast du die raus bekommen?
 

Jetzt traust du dich nich mir das zu beantworten ;D:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieh mal hier:
http://www.*aus-sicherheitsgruenden-entfernt*.com/

warum zeigt der meine IP adresse an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil die kein Geheimnis ist.

Wer im Netz surft wird anhand seiner IP-Adresse identifiziert. Auch wüßten sonst die Pakete garnicht wohin sie geschickt werden sollen.

Hier noch eine:
www.wieistmeineip.de

Was macht jetzt eigentlich der Trojaner ?

Bist wohl so schockiert, das deine IP bekannt ist, daß der Trojaner zur Nebensache wurde.  ;D;)

ja der virus geht nicht weg.ich weis nicht mehr was ich tun soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das jetzt schon versucht, was ich oben geschrieben habe ?

Abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung deaktivieren.

http://www.hijackthis.de/  da hast Du schon mal eine Hilfe !!

Ansonsten unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann in den abgesicherten Modus: dort Viren / Adwarescan machen !!
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Ich habe es geschaft der virus ist weg. Danke nochmals an alle Gruß biLLi232

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na und wie jetzt ?


« Internet Worm ProtectionSPAM-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...