Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NT-Autorität\System fährt pc runter

Hallo!

Seit gestern kommt bei meinem notebook WinXp nach einiger Zeit folgende meldung:

'Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle daten und melden sie sich ab.
Das Herunterfahren wurde ausgelöst von NT-Autorität\System

Zeit zum Herunterfahren: 00:01:00

Meldung
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde'


Bitte ihr Lieben helft mir geschwind. Brauche ein sicheres System.  :'(



Antworten zu Win XP: NT-Autorität\System fährt pc runter:

Schaust du hier im ersten Thread des Forums, dort steht alles zum Blaster-Wurm:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Gruß

Hallo und danke erstmal!


Hab jetzt erstmal den Patch von MS installiert.

Die Symantec-Seite versteh ich nicht ganz, mein Englisch... :-(

Was muss ich da noch laden?

Wie seh ich dann konkret ob der Wurm weg ist????


Ausgerechnet die Woche...  :'( Danke sehr für Hilfe

Am besten führst erstmal Windows-Update aus MS hat nochmal nen Patch nachgeschoben weil beim ersten Patch nich alle Lücken geschlossen wurden, danach ladest dir am besten Trendmicro-Systemcleaner runter und die  aktuelle VirusPattern-Files

SYSCLEAN.COM + lpt659.zip
Beide runterladen und in einen Ordner kopieren das Zip in den gleichen Ordner entpacken und sysclean.com starten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier, alles in deutsch:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.blaster.worm.removal.tool.html

Ziemlich in der Mitte der Seite kannst du dir die
FixBlast.exe herunterladen.

Du mußt aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren unter
Systemsteuerung/Systen/Systemwiederherstellung.

Nach der Besteitigung der Wurms solltest du die
Systemwiederherstellung aber wieder aktivieren.

ich habe auch ein prblem mit dem system könnt ihr mir helfen wäre sehr nett danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wo ist das Problem ? ;)
Wir helfen bei allen Computerproblemen  ;D

hi ich brauche hilfffeeee  :o bei mir kommt dieses t autorität immer wen ich was neu runterlde oder sonst was bitte hab scho3 windwos installiert und es kommt immer wieder

Lad das oben genannte Removal Tool runter und anschließend den Patch von MS.
Steht oben alles beschrieben ;-)

Um diese NT-Authorität-Meldung zu unterdrücken geh während des Countdowns auf Start -> Ausführen und Tippe shutdown -a ein und dann auf OK.
Das sollte den Countdown unterdrücken.

Gruß
Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hast du schon das fixblast.exe laufen lassen und auch die Sicherheitspatches installiert ?

Hallo!

Seit gestern kommt bei meinem notebook WinXp nach einiger Zeit folgende meldung:

'Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle daten und melden sie sich ab.
Das Herunterfahren wurde ausgelöst von NT-Autorität\System

Zeit zum Herunterfahren: 00:01:00

Meldung
Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde'


Bitte ihr Lieben helft mir geschwind. Brauche ein sicheres System.  :'(

Habe seit gestern neuen Rechner mit XP Pro. Als ich das erste mal ins Netz ging bekam ich sofort die Meldung. Habe nun Fixblast über das System laufen lassen, hat aber nix gefunden und der Computer fährt weiterhin runter. Habe dann sysclean runtergeladen und wollte auch die lpt659.zip Datei downloaden, aber das ist nicht möglich. Ein fehler auf dem Server. Was mach ich nun?

Gruß Barkstein

Das is auch ne alte Pattern-Datei(virendefinitionen)

Die aktuellen gibts immer hier:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Programm laufen lassen, aber es hat auch nichts gefunden. Der Fehler ist weiterhin aktiv. Was kann ich machen?

Gruß Jens

Haste denn die Patches von MS schon drauf sind 2 Stück?

Gruß


« Win XP: IE Fremde Seite wird als Startpage festgelegt - Nicht entfernbar Hijack log! auswerten plz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...