Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite von IE geändert

Hallo,

nach dem neuesten Windows-Update erscheint statt der von mir eingegebenen und gewünschten Startseite die Seite

http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

und spybot meldet:

Kategorie: Browser page
Änderung: Wert gelöscht
Eintrag: First Home Page
Alte Daten: www.microsoft.com/isapi/redir.dll?Pr...

Lasse ich diese Meldung auf dem Bildschirm stehen und wähle mich erneut ein, lande ich auf "meiner" Startseite, schließe ich sie, versucht Microsoft mich wieder davon zu überzeugen, den IE-7.1 downzuloaden.

Diverse Scans, Hijack-Programme... habe ich schon laufen lassen, alle ohne Befund.

Nichts gegen Microsoft und den IE, aber ich mag nun mal "meine" Startseite und würde das gerne ändern.

Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank und einen Gruß von

Chris



Antworten zu Startseite von IE geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Spybot kann man doch seine Startseite schützen.

Lade dir mal HijackThis herunter.
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip
Dann mache Folgendes:
Drücke in hijackthjis auf  `“Scan and save a Logfile“, ein Logfile erscheint.
Kopiere nun das komplette Logfile hier rein: http://www.hijackthis.de
Markiere in hijackthis alle Dateien, die dir die Online Auswertung
als Böse angezeigt hat.
Jetzt musst du nur noch auf Fix Checked drücken.

Hallo Flori,

hatte ich bereits alles gemacht, und zur Sicherheit gerade eben nochmal. Ergebnis: Alles sauber.

Wie kann ich in Spybot meine Startseite schützen?

Gruß

Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modus-Werkzeuge

« Letzte Änderung: 18.06.06, 12:19:21 von webse »

« Spyware & AdwareFreeware Virenscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...