Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung nach Formatieren extrem langsam

Ich habe diese Woche meine Festplatte formatiert und seitdem funktioniert mein Modem fast gar nicht mehr. Das Einwählen klappt problemlos, aber beim Laden der Seiten geht es dann kaum noch vorwärts: die ersten Schritte im Schneckentempo, dann ist ganz Schuss. Oft bekomme ich vom Browser auch die Meldung: "Server nicht gefunden bzw. Seite kann nicht angzeigt werden". Wenn ich darunter die Option "Netzwerkeinstellungen überprüfen" anklicke, wird die Verbindung manchmal wieder aufgenommen und das Modem versucht, die Seite zu laden... Liegt es vielleicht an den Netzwerkeinstellungen?
Ich nutze Windows XP + internes Modem, den Internet Explorer 6.0 und als Provider AOL und T-Online.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich muss, um ins Internet zu kommen, immer extra meinen alten Rechner herholen :(



Antworten zu Internetverbindung nach Formatieren extrem langsam:

Hallo,
 

Zitat
Provider AOL und T-Online.
Gleich zwei ? ;D
Gehst du "call by call" ins Netz ?
Erstelle ein Hijackthis-Log und poste es hier .
Sir Reklov
Zitat
Erstelle ein Hijackthis-Log
Was ist denn das?

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Win XP: SVCHOST.exe 100% cpu auslastungWerbefenster alle 20sek! HJT log inside! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...