Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateinamen blau?

Hallo,

Seit kurzem sind einige meiner Dateien Blau (die Schrift des Dateinamens). Aber es sind nicht alle.. zwar viele .. aber nicht alle. Ich weiss nicht warum.. ist das ein Virus? Oder hab ich irgendeinen ** Netiquette! ** gemacht und habs  nicht gemerkt? Ich finde es halt merkwürdig weil es einige Dateien betrifft, die aber auch nicht anders sind, als die, die nicht betroffen sind. Hm.
Vielleicht kann mir jemand helfen.. Danke schonmal.

Gruß, Tina



Antworten zu Dateinamen blau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eigentlich normal.

In den Ordneroptionen gibt es die Möglichkeit, Komprimierte Dateien in einer anderen Farbe darzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Komprimierte Ordner farbig kennzeichnen
Komprimierte ("gepackte") Ordner lassen sich im Explorer farbig darstellen, um die komprimierten Ordner schneller als solches erkennbar zu machen. Im Explorer findet man im Menü "Extras" den Menüpunkt "Ordneroptionen". Auf der Registerkarte "Ansicht" lässt sich der Menüpunkt "Verschlüsselte und komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" aktivieren.

gefunden in den Windows-Tipps:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip49

« "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt Ihre Frage: Sicherung von Favoriten und c:partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...