Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus der MP3s löscht?

Hallo,
habe folgendes Problem: Meine Mp3s verschwinden, auf einmal steht dort nur noch 0 KB und sie sind nicht mehr abspielbar. Habe das Problem schon länger, eine Zeit lang ist es gar nicht aufgetreten, jetzt "verschwinden" wieder einzelne Lieder. Meine Antivirensoftware hat jedoch nichts gefunden... Ich verzweifel langsam - kann mir jemand helfen?
LG. Joanna



Antworten zu Virus der MP3s löscht?:

Hallo!

Ja, es gibt Würmer, die MP3s löschen können und teilweise darauf spezialisiert sind. Deine Beschreibung hört sich jedoch nicht danach an. Denn in Deinem Fall sind die Dateien noch vorhanden, halt nur ohne Inhalt.

Am besten, Du postest mal ein Hijackthis-Log. Wie man das macht, liest Du unter http://www.sides.de/spec_highjack_find.php

Hallo,
um eine mögliche Malwareinfizierung auszuschließen bzw. zuerkennen, sollte zur Kontrolle auch eine Überprüfung mit den kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten diese Online-Scanner gute Dienste.
Übrigens, beide laufen nur mit Windows XP oder 2000 und unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch, kein Support Win98/ME)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

und Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
(Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung –
Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.


« Viren Securityrisk.sttecPC absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...