Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Trojaner
Backdoor.Win32.Rbot.bnb
Besitze die Kaspersky Internetsecurity 6.0 die den Trojaner gefunden und 3 mal beseitigt hat, danach automatischer Computerneustart.
Das Problem ist die Oberfläche des Computers hat sich verändert.
Zahlreiche Programme lassen sich nicht mehr öffnen.
Sämtliche Netzwerkverbindungen sind gelöscht, es lassen sich auch keine Daten mehr brennen.
Wie kann ich einen Datenverlust verhindern und den Trojaner beseitigen?

Bitte um dringende Hilfe

Danke

georgorwell



Antworten zu Trojaner Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen:

Hallo,
das hört sich gar nicht gut an, ob der Schaden noch zu beheben ist unwahrscheinlich.
Scanne zur Kontrolle den PC mit den folgenden kostenlosen Online-Scanner. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten diese Online-Scanner gute Dienste.
Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
(Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung –
Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.
Sollte keine Besserung einstellen , dann sichere deine Persönlichen Daten und führe Windows Reparatur durch. Danach spiele unbedingt alle Updates von Windows !
Hier gibt es dazu eine kleine Hilfe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

verfüge über kein netzwerk zur einwahl ins internet mehr....anscheinend wurde dies vom Trojaner beseitigt....
wie kann ich dieses problem lösen?

Dann mach den Schritt mit Windows Reparatur.
Sichere deine Persönlichen Daten und führe Windows Reparatur durch. Danach spiele unbedingt alle Updates von Windows !
Hier gibt es dazu eine kleine Hilfe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

"Man bootet den PC mit der Installations-CD.
Nachdem das Setup festgestellt hat, dass bereits eine Installation vorhanden ist, bietet es die Rettungskonsole an. Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über RETURN und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert.

Als Ergebnis erhält man eine neue Windows-Installation mit den bereits installierten Programme und Einstellungen. Auch vorhandene Dateien wie "Eigene Dateien" bleiben erhalten."
(Quelle: www.wintotal.de)

Hallo,
bei diesem Befall ist eine Reperatur doch eher sinnfrei.Das System mit den augenblicklichen Schwächen und Symtomen zu reparieren, ist doch bei weitem umständlicher als eine saubere Neuinstallation.
Auch stellst du so sicher,das keine weiteren Hintertüren auf deinem System offen sind.Das heißt ,du bist dann wieder der alleinige Boss auf deiner Kiste.Gib den Namen deines Schädlings mal in Google ein und lese was der Bursche alles kann. :o
Solltest du EBay und/oder Onlinebanking betreiben wird es jetzt allerhöchste Zeit ,die Kiste platt zumachen.... 8)
Sir Reklov


« BKA warnt vor neuen Phishing-TricksInternet connected, aber IE geht nicht ins Netz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...