Gelesen 16158 mal, 19 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
rlvknlg.exe was ist das?
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
als ich gerade skype geöffnet habe kam die meldung dass diese exe auf skype zugreifen will ob es zugelassen werden soll hab ich natürlich nein gesagt. so jetzt hab ich ein hijackthid logfile gemacht und diese exe gefixt aber trotzdem würde ich gern wissen ob noch was da ist und was diese exe macht
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 00:48:55, on 03.03.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Spyware/Adware ! Angeblich mit einer Backdoor Komponente.
Überprüfe deinen PC zur Kontrolle mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure. Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.
Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!
Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien, ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner, http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp und führe den Befehl Cleaner aus.
F-Secure Online Scanner http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml (Einige wenige Teile der Software sind in Englisch) Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“ Poste bitte bei Rückfragen auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier ! Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.
also ich deaktiviere die systemwiederherstellung und dann mach ich im abgesicherten modus einen systemscan mit dem programm oder im normalen modus? hier is ein link wüede das auch gehen? hier steht auch einiges über diese datei und hab es auch mit diesemtaskscanner versucht der hat aber nichts gefunden. ist die vll nicht mehr aktiv? ich habe es ja deinstalliert und gefixt mit hijackthis. aber den scann mit f.secure mache ich trotzdem. ich such noch nach der anderen anleitung zum aus der registry weg machen
aber das sind alles tracking cookies kann ich die löschen? die andere datei wurde nicht gefunden. is dann nichts schlimmes? hier nichmal ein logfile
Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:03:48, on 03.03.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Nicky1889, ist alles OK, da ist keine Malware auf deinen Rechner. An der Registry würde ich dann deiner Stelle keine Hand anlegen, es besteht kein Grund dafür und ist zu gefährlich.
Hallo, koennte es evtl. sein, das ihr alle ein Programm namens "Mp3myMp3" installiert habt, um alle moeglichen Audioquellen aufnehmen zu koennen? Dieses wird von einem Hersteller namens "Relevant knowledge" vertrieben und "rlvknlg.exe" ist die Abkuerzung dafuer.