Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist da was drauf?

Hallo hier bei Computerhilfen.Brauch mal ein Expertenrat.
Wollte mir heute mal ein Skin für xp laden.KIS meldete dann unbekannter Prozeß-loader etc.Habs verboten, glaub ich,nun zur Sicherheit so ein Logfile mal.Ist da was drauf bei mir,hab net so ne Ahnung mit der Materie und Auswertung.Danke sagt André.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:01:27, on 21.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\System32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\André\Desktop\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe"
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\scieplugin.dll
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 6.0\avp.exe" -r (file missing)

 



Antworten zu Ist da was drauf?:

Sicher, dass Du nicht einen Teil des LogFiles unterschlagen hast ??? Ist ja weniger drin als bei einer Neuinstallation... ;D

Die gelisteten Einträge sind OK. Die, die evtl. fehlen, kann ich mir schlecht ansehen ;D

MfG

Hm? Ist das komplette File,was fehlt denn?Wurden nur unnötige Dienste mal von unserem Admin abgeschalten.
Ist das nun gut oder nicht,daß so wenig da steht?

So wirklich vermissen tue ich ja nichts... ;D Da hat dann euer Admin wohl ganze Arbeit geleistet... ;)

Normale LogFiles sind in der Regel um einiges länger... Aber da wusste ich ja noch nicht, dass sich schon ein Admin daran zu schaffen gemacht hat. ;D

Wie oben schon erwähnt, ist Dein hier angezeigtes Log sauber...

MfG

Na dann ist ja gut.Wenns ok ist.
Der Admin/Mitarbeiter bei uns dafür zuständig hat nur unnötige Dienste auf zB manuellen Start gestellt.Da die nicht unnötig mitlaufen müssen.Vermisse also beim surfen soweit auch nichts.Er meinte umsomehr man abschalten kann, ohne Verluste,desto besser.Na gut er hat mehr Ahnung ,warum nicht.


« Paßwort BiosShadowing deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...