Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?

Sorry, aber ich hab ein ziemliches Problem. Mein PC geht oft ohne mein zutun in den Ruhezustand (Auf dem Bildschirm steht dann kurz "Entering Sleep Mode" und dann ist er schwarz, Ton kommt immer noch.) und ich kann einfach nichts mehr machen ausser abschalten.

Zum ersten Mal tauchte das bei Oblivion auf, dann auch bei Counter Strike 1.6, Unreal Tournament 2004 und nun auch ohne in einem Spiel zu sein.

Mit meinem Viren- und Spywarescanner (ich benutze Trend-Micro) hab ich zwar nichts gefunden, ich hab aber keine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte. An der Hitze kanns fats nicht sein, da es ja nun auch ohne eine Anwendung (höchstens MSN und Internet Explorer) passiert.

Spybot etc. kann nicht installieren, da die mit Trend-Micro konkurieren würden...



Antworten zu Virus?:

Vieleicht liegt es auch an deiner Grafik Karte???

Ich hab ne GeForce 6600 mit den aktuellsten Treibern...
was würdest du mir denn empfehlen zu tun?

Ich hatte dasselbe Problem mit genau derselben Grafikkarte 8). Egal was ich gemacht habe, ich habe es nicht wegbekommen. Hab den PC auch öfter einem Spezialisten gegeben. Dann ist der PC ungefähr 1 Monat richtig gelaufen, dann kamen die Probleme langsam wieder. Als ich dann dauernd nen Blue Screen bekam und nicht mal bis zum anmelden gekommen bin, hab ich mir ne neue Grafik karte gekauft. Weiß bis heute nicht was da los war  ;D

Ich würde den PC mal nach einen PC Laden bringen und mal die Grafikkarte überprüfen lassen und mal mit einer anderen gucken ob es dann geht.


« links sind falschtrojan virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...