Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nichtmehr online, seit Virenscannerinstallation

Hallo,

ich schildere mal eben mein Problem  ():-)

Also folgendes:

Vor 2 Tagen habe ich neben meinem AntiVir den AVG Virenscanner installiert, von da an war es mit dem Internet gelaufen. ich komme nichtmehr rein.

Habe beide Scanner bereits mehrmals Deinstalliert und wieder Installiert, um sie wieder zu deinstallieren...
Hab ZoneAlarm drauf getan, um mal zu sehn, woran es liegen könnte (evl Virus o.ä.) aber keine Virensoftware hat etwas finden können und nun steh ich da und weiß nicht weiter  ???

Mein erster verdacht ging dahin, dass einer der Scanner ein für das Internet wichtiges protokoll gesperrt hat, aber nachdem ich alles mehrmals umgekrämpelt habe kann ich diese vermutung nicht bestätigen.

Mit HijackThis komm ich auch nicht wirklich weiter, weil ich einfach nicht durch die ausgegebenen logs durchsteige  :-\

Also bitte helft mir,

Danke



Antworten zu Komme nichtmehr online, seit Virenscannerinstallation:

Und eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitraum vor der AVG Installation klappt auch nicht?

Nur so nebenbei: nicht mehrere Virenscanner installieren. Wenn zusätzlich nach Viren gescannt werden soll dann einen Onlinescanner verwenden.

Hi  ;D

Vorraussichtig, wie ich nunmal bin mache ich grundsätzlich keine Backups.
wenn dann ärgere ich mich über das Format C:, das dann unweigerlich kommen muss, aber ich versuche es immer mal zu retten.

Wenn ich nachher heim komme werde ich mal versuchen eine uralte version meiner regestry draufzuspielen, da sich da dann ja bestimmt was querstellt.

Das dumme ist jedenfalls, dass keinerlei Fehlermeldung kommt, es funktioniert einfach nicht.

Übrigens habe ich Windows 2000 Professional.

Man kann noch versuchen die Installationsreste der beiden Virenscanner zu beseitigen.
Das geht mit Ccleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
auch mit TuneUp (Testversion)
http://www.tuneup.de/

hast du ne fritzbox? und dort deine nutzerdaten eingegeben?
wenn das so sein sollte, öffne mal den internet-explorer und gib als website "fritz.box" an. dann öffnet sich das konfigurationsmenü der fritzbox. unter internetverbindugen findest du die zugangsdaten. nimm mal den haken bei zugangsdaten verwenden weg. dann auf übernehmen. dann schließen.
dann machst du as gleiche umgekehrt und gibst die daten wieder ein.

es könnte auch ein anderer fehler in der box sein. unter systemeinstellungen findest du die option auf werkseinstellungen zurücksetzen. könnte man auch mal probieren.

wenn du keine fritzbox hast, dann war das lesen dieses beitrages umsonst:)

mfg, flo

Hallo,

danke schonmal für die Hinweise.

Leider habe ich keine Fritz-Box, aber ich kann sowieso nicht auf meinen router (d-link) zugrifen.
Ich vermute wirklich ganz stark, dass da ein Protokoll zerschossen wurde und ich nichtmehr aus dem PC heraus auf irgendwas zugreifen darf.

Dank dem Erfinder des USB-Sticks werde ich nun mal dieses Tool, zum Reste runterkratzen auf meinen PC transferieren und mein Vertrauen in die Technik mit einem Schluck Cola etwas aufbauen  8)

Versuch macht klug  ::)

mfg nuker

Hallo, leider kann man hier ja nicht editieren ,,,

Also Ich habe das Cleaner-Programm benutz, ohne Erfolg, auch die TuneUp-Uteleties, die ich als Pro Version in Gebrauch habe brachte keinen Erfolg zu Stande.

Ich bin nun leider mit meinem Latein gänzlich am Ende und versuche einfach mal rum, ohne Ziel oder ähnliches, vielleicht hilft es ja...

mfg
nuker

Na ja, dann ist es sinnvoller die Daten zu retten und neu zu installieren.
Ich empfehle für die Zukunft ein Imageprogramm, z.B. Acronis True Image, die Angelegenheit wäre in wenigen Minuten erledigt gewesen.

>>> Vor 2 Tagen habe ich neben meinem AntiVir den AVG Virenscanner installiert, von da an war es mit dem Internet gelaufen. ich komme nichtmehr rein.  <<<

DAVOR warnen wir hier fast täglich , 2 Scanner MIT Wächtern .... das wars .

Systemwiederherstellung im abges. Modus versuchen ...... auf Tag VOR 2. Scanner ....

Hallo  ;D

Die Sache hat sich erledigt, ich habe meine Daten gesichert und formatiert. Glücklicherweise hab ich Driver Genius, da konnte ich alle Treiber sichern und mit 5 Mausklicks alle Geräte wieder installieren  8)

HCK leider ist es Windows 2000, da das etwas älter (aber sehr stabil) ist gibt es dort noch keine Systemwiederherstellung...

Nunja der PC is nun aber wieder ordentlich flott ^^

Danke nochmals allen für ihre investierten Mühen!


« Was ist empfehlenswert(anti virus tools)MasterEye austricksen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...