Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DoS/BF Angriffe

Hallo,
ich höre Internet-Radio.Auf der Internetseite eines Senders gab es Folgendes zu lesen:
Unser Serveranbieter teilte uns mit, ein Hacker hätte DoS/BF Angriffe von unseren Server gestartet,allerdings gäbe es keine Beweise dafür.
Sollte es dennoch der Richtigkeit entsprechen, was würde das für die Sicherheit bedeuten und wie könnte ich dies feststellen?Ich höre den Sender weiterhin.

Wally
 



Antworten zu DoS/BF Angriffe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet nur, dass angeblich jemand versucht hat, den Server lahm zu legen. Für dich bedeutet das eigentlich nix


« Google: Jede zehnte Web-Seite ist gefährlichWin XP: ich hab einen ständigen Virenbefall,ich versteh nicht woher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...