Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung : Schädling löscht MP3-Dateien



Antworten zu Meldung : Schädling löscht MP3-Dateien:

Gab es solche Würmer schon früher?
Wäre nämlich mal ne erklärunk für das verschwinden meiner mp3 Dateien.

@bjoern2007
Wer list ist im Vorteil!
Schau dir den Bericht noch mal genau.
 ;)

Malware mit diesen Fähigkeiten gibt es schon länger,
ein alter Bekannter ist z.B. eine Variante des Wurm Klez.
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32klezf.html
 

Habe es mir mal gut durchgelesen(und verstaden). Hab aber mal eine frage: Kann es sein das sowas auch extra in der Schule angewändet wird?

Kann es sein das sowas auch extra in der Schule angewendet wird?
Wer ist so blöd, sich freiwillig einen Virus/Wurm zu installieren !?  ::)

Wie kommst Du auf die Frage  ???

Weil Ich in der Schule auch sehr viele mp3 Dateien hatte. Ich kann aber machen was Ich will die verschwinden

Da gibt es oft Einstellungen , die den PC in einem vom Admi gewollten Stand starten .
Oder es läuft beim runterfahren / Start  ein Löschprogramm ..... 

ach so :(


« Legen verschiedene Virenscanner das netzwerk lahm?Sicherheitskorrektur : neuer Thunderbird 2.0.0.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...