Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus ? Windowsfehler ? Trojaner ? ... Bitte lesen und helfen

Servus !

Windows
XP
Ich habe da ein großes Problem und zwar: Gestern surfte ich ein bisschen im Internet und als ich auf ebay surfen wollte, kam eine Fehlermeldung.
Und zwar: Server Zeitüberschreitung oder so ähnlich !
Als ich Firefox beendet habe, kam ein Windowsfehlerfenster und da stand: Datei .... wurde unerwartet beendet und Windows muss heruntergefahren werden und anschließend Countdown von 55 sec..
Danach fuhr der PC selbst herunter.

Als Ich Ihn wieder hoch fuhr, konnte der AntiVir Personal Edition Classic Guard ncht mehr gestartet werden, Netzwerkverbindungsymbol (Taskleite) meldete das keine oder uneingeschränkte Verbindung besteht.
Nach einiger Zeit öffnete sich auch ein Fenster auf dem stand: Der TCP/IP- Netzwerktransport ist nicht installiert !
Habe es dann mit einer Sytemwiederherstellung probiert, aber es ging nicht !
Internet
geht nicht mehr  :'(

Bitte helft mir, es ist dringend !!!!
 

« Letzte Änderung: 30.08.07, 07:35:13 von High Fish »


Antworten zu Virus ? Windowsfehler ? Trojaner ? ... Bitte lesen und helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal machst du bitte einen logfile mit hijackthis und postest ihn hier:

download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

danach lässt du deinen pc bitte mal wenn möglich online scannen:

F-secure online:
http://support.f-secure.de/ger/home/ols-faq.shtml

Trend micro:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

gruß deniz

Hast du mal abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern probiert oder nur den agesicherten?F8


« Trojaner nicht zu finden ?!?!Ist meinem PC noch zu helfen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...