Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kaspersky scheint zu spinnen

habe da ein problem mit kaspersky 7.0.0 119 kann meinen arbeitsplatz nicht mehr scannen weder virusscann noch einen kompletten systhem scann. wenn ich aber jeden ordner und jede datei einzeln scanne klappt es. auch sonst scheint er normal zu laufen bekomme meine updates und auch alles weitere.wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte woran es liegt



Antworten zu kaspersky scheint zu spinnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was erhälst du denn für Fehlermeldungen? Welches OS? Irgendwas in letzter Zeit verändert?

die fehlermeldung lautet: vorherige aufgabe konnte nicht ausgeführt werden.  dann kommen die dateien wo der fehler wohl passiert.  es werden immer nur 26-27 prozent der systhemüberprüfung erledigt dann bleibt er hängen schaltet sich ganz kurz ab und läuft dann normal weiter.
ich habe nichts verändert. habe diese version seit ungefähr 3-4 wochen auf dem pc. mit dem vorgänger hatte ich überhaupt keine probleme.


zuerst
Plattenbereinigung zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis :
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

@theriff

Du verwendest eine alte Version von Kaspersky, aktuell ist 7.0.0.125 !
Deinstalliere über das Tool "kavremover" die Anwendung.
http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover.zip

Danach installiere die neue Version:
Für KAV 7.0: Link zu kav7.0.0.125de.exe
http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439469&downlink=201517929
Für KIS 7.0: Link zu kis7.0.0.125de.exe
http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439474&downlink=201517927

Das hört sich nach einem Virus an, der Kaspersky ist runter gegangen. Deinstalliere Ihn, dann spielst du den neusten auf und geh gleich updaten, dann würde ich erst mal nen Vollscan machen. Wird wahrscheinlich nichts finden, dann ist es gut.


« Infizierte Files + Systemwiederherstellung: Risiken??? XPLogfile auswertung brauche einen rat von sir reklov »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...