Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsamer & nerviger Virus/Trojaner/... (DriveCleaner, ErrorSafe, ...)

Hi,

ich weiß nicht genau seit wann (schätze aber ca. 2-3 wochen), öffnet sich immer wieder ein IE oder Firefox Fenster und dabei kommen immer so 2 Popup Fenster. Diese haben nen Werbungstext drin etwa wie "Neue AntiVirus Software befreit ihren PC" oder "Löschen Sie ihre privaten Spuren von Sex Seiten" oder so... und danach werde ich immer wieder abwechselnd zu den Seiten von DriveCleaner, WinAntiVir2007 (odr so) und ErrorSafe geschleudert, ohne das ich das will... wenn ich versuch die weg zu Xlen kommt wieder son Werbe-/Warnpopup... das is wiklich nervig... und ich weiß nicht wie ich das stoppn kann. Ich habe Norton 07 durchlaufen lasse, der finde zwar paar Sachn aer nach deren Beseitigung ist nix besser.
Wisst ihr zufällig was das ist und wie man das beseitigt?? ich hab meines wissens nach nie ein prog mit einem solchen namen oder so gesaugt/installiert..

Hab mich mal im Netz informiert, schaut mal da: http://www.symantec.com/de/de/security_response/writeup.jsp?docid=2006-062217-0726-99



Antworten zu Seltsamer & nerviger Virus/Trojaner/... (DriveCleaner, ErrorSafe, ...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schätze mal,damit mußt Du wohl leben,da Du ja ein Symantec-Product installiert hast(Norton).
Du kannst sicherlich bis zu einem bestimmten Grad die Pop-up-Blocker im IE und im Firefox aktivieren,aber schätzungsweise wird es sehr schwer sein,sich gegen Symantec-Werbung zu wehren,solange man solche Software auf dem PC hat....

Das einzige,was wirklich helfen könnte gegen jegliche Werbung ist wohl,wenn Du das Java Script deaktivierst... 

« Letzte Änderung: 08.10.07, 20:42:41 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die werbung von Symantec??
oder von anderen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir dass Programm CCleaner runter und lösche alle cookies und temporäre dateien.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Lasse deinen pc mal online scannen mit f-secure und panda:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(internet explorer)
solltest du antivire auf em pc haben,wird es dir sagen,dass es was gefunden hat,da gehst du auf ignorieren.

F-secure:(internet explorer)
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

außerdem scanne deinen pc mit Cureit:
Cureit:
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und
beginne den vollständigen Scan. Poste bitte bei einen Malware Fund auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und
achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.


Poste alle funde hier!!!
gruß deniz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine smitfraud Infektion handeln...
Google nach "Smitfraud fix " ,studiere die Anleitung und verfahre danach...

Werbung von einem AV-Programm muß man keineswegs erdulden,Yazaki !!
Mit dir aber scheint ein Werbeonkel allgemein sehr leichtes Spiel zu haben...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Smitfraufix:
(ist mit Anleitung)
http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine smitfraud Infektion handeln...
Google nach "Smitfraud fix " ,studiere die Anleitung und verfahre danach...

Werbung von einem AV-Programm muß man keineswegs erdulden,Yazaki !!
Mit dir aber scheint ein Werbeonkel allgemein sehr leichtes Spiel zu haben...
Sir Reklov

Im Gegenteil,ich bin befreit von Pop-ups....aber mein Surfverhalten steht ja hier auch gar nicht zur Debatte...;)

deine popups sind von einer hacker comunity die versucht ihre trojaner/spyware unter den namen: Winantivirus, Drive cleaner und Errorsafe zu verkaufen ich hatte das problem auch habe dann mit spybot search&destroy die von dem herrsteller 'WINSOFTWARE' engetragenen registry einträge entfernt und alles war gut. 


« problem mit werbeseitendwwin.exe - Fehler in Anwendung (0xc0000142) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...