Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall Check

Also nach dem lesen eines Threads hier auf der Page habe ich mal so einen Firewall check gemacht bei www.com-magazin.de.
..war alles wunderbar, so wie es sein sollte..
..hab mich gefreut, hab ne ZoneAlarm..ok dann wollte ich es aber wirklich mal testen und bin auf mein altes Win98 und wieder auf die Page und habs nochmal getestet, wieder alles wunderbar!
..da hab ich aber weder Firewall, noch Antivir installiert, weil ich zwar ins Netz kann, aber nicht gehe!..ganz selten!
..das ist nur zum spielen..
..ich weiß ja das mein Router einer integrierte Firewall hat, aber das die so gut ist,..weil die Zone wars ja nicht.
nicht das ich nicht froh darüber bin und würde sie auch nie mehr weglassen..bin ja sehr zufrieden damit..
..aber für was braucht man eigentlich eine Firewall auf dem System?
.. also für welche andere Funktion wird sie gebraucht..

 



Antworten zu Firewall Check:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine router firewall hast,reicht die ganz normale Standard Windows firewall.

wie soll ich das erklären, ich würde mich auf die Windows Firewall trotzdem nicht verlassen, den ich habe 64 Angriffe auf meine Zone davon 12 highrated, also die 42 mittleren habe ich eine Erklärung, weil ich da Probleme mit meinem Provider hatte.
..doch die highrated waren beim onlinespielen..
Wolfenstein
..also passiert ja doch was! .. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in der Regel reicht windows Firewall ,wenn man einen router mit firewall hat.Aber du kannst dann natürlich auch ne andre firewall nehmen,ich benutze die Comodo Firewall,finde die ist sehr gut.

Also bei dem Spiel Wolfenstein,hatte ich noch nie Angriffe.


gruß deniz

..ich kanns mir auch nicht vorstellen, das bin ich bestimmt immer selber..wegen der 90%..ich spiels voll gern!
..aber eher selten..nur ab und zu es ist sehr kraftaufwendig.


« dwwin.exe - Fehler in Anwendung (0xc0000142)HilFe! Bekomme immer wieder "System Security Status: Warning" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...