Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite unveränderlich

Hi, seit kurzen kann ich meine Startseite im Internet Explorer nicht mehr ändern. Ich kann zwar die Adresse ändern, aber nach einem Neustart ist die alte Adresse wieder da.
Kann mir jemand helfen. Danke



Antworten zu Win XP: Startseite unveränderlich:

Such mal nach Spyware etc mit Spybot&destroy / Adaware...

Oder du reparierst dein IE über systemsteuerung->software dort MS internet-Explorer markieren->ändern->reparieren

Gruß

Hi, um nochmal auf das thema zurück zukommen. Ich habe Virenscanner und Adaware durchlaufen lassen und es hat sich nix geändert. Hab auch die infizierten Archive gelöscht. Siehe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-22259-0.html

Eine Kumpel von mir hat jetzt schon das gleiche Problem. Das mit dem Reparieren hat auch nicht geklappt. Soll ich den IE nochmal runterschmeißen und neuinstallieren.

Danke

Besorg dir mal dies hier: HijackThis

Wenn du nicht genau weißt, was du löschen darfst und was nicht, dann klick auf save Log nach dem Scan und poste das Log dann hier. Dann können wir es uns hier mal anschauen. Den IE neu zu installieren bringt übrigens nichts, da es nicht der IE ist, der das Problem macht, sondern ein Hijacker, den du dir eingefangen hast. Und der würde durch eine Neuinstallation des IE nicht überschrieben.


« Welchia B WurmWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...