Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE: Trojana Alarm

Hey meiner Helfer in der Not,
ich habe nun folgendes Problem... heute Abend beim Sonntaglichen Virensuchdurchlauf habe ich ein erschreckendes Ereignis festgestellt... als ich mit SpyBot S&D dfen suchlauf startete und nach 20 Minuten wieder drauf schaute bekam ich dieses zu Gesicht
 
Ich erschrak als ich dieses sah. Denn bei allen meinen vorherigen Suchdurchläufen fand er NIE etwas... so.. nun klickte ich jeweils auf die Deteilierung dieses Trojanas... der zeigte mir jrweils folgendes an:

PS: Double Klick ist nur ein cookie







Nachdem ich dann oben auf "makierte Objekte beheben" gedrückt habe, wurde sie links in der Spalte in der Kategorie "Wiederherstellen (Carantaine)" verschoben, dass sah dann so aus




Nun meine Frage an euch, was waren das für Viren? Ich habe eigentlich keine andere Seite wie sonst auch aufgerufen... obwohl wenn ich jetzt drüber nachdenke... ich war heute mal auf meiner Webseite die externen Links checken... dort war ich auf einer Seite einer Druckpatronenfirma... bei dieser Seite hat sich auch die letzten Male mein I-Net Explorer aufgehangen... Heute war es genauso, nur dass ich dannach mein PC neustarten muste und sich vorher unten rechte im Fenster die Anfrage von Spy Bot zu änderung in der Regestrie dabei kam... was soll ich nun machen?

Nach erneuten Suchen mit SpyBot eben, fand er keine Spione auf meinen PC... auch AD-Aware fand eben nichts mehr... Helft mir bitte, ich habe etwas Angst.  



Antworten zu HILFE: Trojana Alarm:

Spybot hat sie wohlr erwischt.
Zur Sicherheit ggf.
:
zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

Danke für deine Information. Aber ich denke die Gefahr ist jetzt gebannt... ich habe eben die 3 Viren aus dem Sicherheitsbereich bei SpyBot gelöscht. Dannach habe ich mein PC neu hichgefahren und erneut mit SpyBot durchsuchen lassen... Er zeigte keine Spione an. Jetzt düfte doch eigentlich alles wieder ok sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäer ich mir nicht sicher!!
Spybot hat sie gefunden,das heißt nicht dass sie auch beseitigt wurden!!

Mache bitte ein Logfile mit Hijackthis und poste es hier:
Eine anleitung findest du Hier

Poset es ohne änderungen!!!!!


gruß deniz

Zusowas bin ich zu doof... :<

Aber wenn jetzt nichts mehr angezeigt wird, auch im Task Manager nichts als gefährlich eingestuft wird, kann doch eigentlich nichts mehr sein, oder? :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot findet auch nicht die Welt!!!

Da KANN noch mehr drauf sein als du glaubst!

Wenn du dass Programm runtergeladen hast (Hijackthis),dann öffnest du es,und klickst auf "Do a system scan and save Logfile",dann öffnet sich der editor,den text dadrin kopierst du bitte ohne veränderungen hier rein.



gruß deniz


« Win XP: Virus AlarmSicherheitswarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...