Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DFÜ Einwahlfenster öffnet sich unkontrolliert

Hallo, wer kann mir helfen?
Von Zeit zu Zeit öffnet sich bei mir das DFÜ Fenster ohne Aufforderung ohne sich aber einzuwählen.Ich habe den IE6 und Mozilla Firefox installiert. Firefox ist der Hauptbrowser. Teilweise kommt es auch vor, wenn ich mich mit Firefox ins Internet wähle, öffnet sich gleichzeitig ein 2. DFÜ Einwahlfenster (ich nehme an, dass es vom IE gestartet wird. Ich habe ZoneAlarm Pro u. AntiVir Personal Edition Classic installiert. Laut Angaben ist mein PC virenfrei. Habe schon Tage im Internet verbracht ohne Ergebnis. Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: DFÜ Einwahlfenster öffnet sich unkontrolliert:

ist ein Modem eingebaut ? Deaktiviere es , solange Du nicht faxen willst ...

Hi HCK, danke für Deine Hilfe. Habe im Gerätemanager nachgeshen u. keinen Eintrag über Modem gefunden. Fax ist bei mir nicht installiert. Habe eine DFÜ u. Lan Verbindung.  Die zwei Einwahlfenster lauten: "Verbindung mit Alice herstellen, die andere: DFÜ Verbindung. Habe eine Flat. Wie Du schon bemerkt hast, bin ich in Bezug auf Einstellungen ein totaler Leihe. Vielleicht können es auch Programme sein, die sich selbständig einwählen wollen.  Vielleicht hast Du noch eine andere Idee.
Gruß Günther


« PC voller Viren! Was tun?!Desktop - irgend etwas, dass ein virus gefunden wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...