Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Norton Personal Firewall blockt FTP

Hi,

nutze Freeware (Wise-FTP) zum bearbeiten meiner Homepage.

Seitdem ich Norton Personal Firewall 2003 installiert habe, gibt es keinen Zugang mehr, offensichtlich blockt die Firewall den Zugang.

Habe auch schon die Firewall deaktiviert, allerdings ohne Erfolg.

Was kann ich tun, ohne jedesmal die Firewall zu deinstallieren?

Gibts einen Trick?
Oder gibt es eine bessere Firewall, die in dieser Beziehung auch benutzerfreundlicher ist?

Freue mich auf Anregungen (die bisher immer sehr gut waren, in diesen Foren)

Volker



Antworten zu Norton Personal Firewall blockt FTP:

Schau ins Firewall-Log welche Ports genau für Wise-FTP geblockt werden, die gibste dann frei für das Programm

Gruß

Mag sich ja ziemlich ungebildet anhören, aber wie sehe ich das?

Wo finde ich die Firewall-Log, insbesondere aber wo kann ich dann erkennen, welchen Port die blockt bzw. welchen WISE Ftp benutzt?

Vielen Dank schon mal.

Gibts eigentlich ne bessere/benutzerfreundlichere Firewall?


Gruß

Volker

Also ich kenn die Norten FW nicht aber schau mal in die Hilfe unter LOG oder Bericht/Report ähnlichem.

Dort sollten dann alle Verbindungen aufgeführt sein und auch welches Programm die Verbindunge aufbauen wollte etc..da müsstest genau stehn welche Ports TCP/UDP für Wise-FTP geblockt wurden.

Die musste dann freigeben...

Naja und benutzerfreundlicher is sone Sache ich versteh unter benutzerfreundlich das ich möglichst viel, genau einstellen kann.

Wenn du meinst mit ein paar klicks konfigurierbare dann musste sowas wie Zonealarm nehmen etc

Gute sind noch Outpost,Kerio,Sygate..

Gruß

Norton Internet Security - Verlauf - Firewall Aktivitäten

Norton Internet Security - Verlauf - Firewall Aktivitäten

Nach über acht Jahren ist das sicherlich immer noch von Interesse  ;D

« Windows7: Avira: Fehlermeldung bei InstallationWindows XP: Spyware.Known-Bad-Sites »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...