Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Das neue Avira AntiVir v9 & Spybot - Search & Destroy >SICHERHEITSCENTER<

Hi,

habt ihr auch das "Problem" das der Sicherheitscenter seit dem neuen Avira AntiVir Personal v9 nicht mehr Spybot - S&D als Antispyware-Programm erkennt, sondern nun "AntiVir Desktop"? o_O

Wird das bald wie gewohnt geändert werden, wisst ihr was? Wie kann man diese falsche Erkennung korrigieren?

mfg

EDIT: den Thread hätt ich fast noch in Kategorie Software und WIndows aufgemacht ;o)

« Letzte Änderung: 02.04.09, 00:09:16 von 8eta »


Antworten zu Vista: Das neue Avira AntiVir v9 & Spybot - Search & Destroy >SICHERHEITSCENTER<:

 

Zitat
nicht mehr Spybot - S&D als Antispyware-Programm erkennt
Spybot S&D ist völlig nutzlos. Daher wird dein System eher ent-, als be-lastet.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot ist nutzlos?? na den satz hör ich das erste mal :-o

verwende es schon seit jahren und habe vorher nur positivies - sogar als bestes antispyware - gehört ???

Hier mal lesen: PC-Welt Test. Ist nur einer von vielen unabhängigen Berichten, alle mit ähnlichem Ergebnis....

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh dann vin ich aber sehr überrascht, habe nie nach Stiftung Warentest geschaut, weil, wie gesagt, ich vor Jahren immer nur positives von dem Proggi erfahren habe. :o:-[ ..doch die zeiten scheinen sich geändert zu haben :o vielen Dank für die Info ;)

Welches hast du denn drauf, empfiehlst du?

mfg 

Noch ein Bericht zu Spybot, diesmal von Computerbild, Ausgabe 7/2009.

C.

Ich habe mir vor ganz langer Zeit das kostenlose Brain installiert. Bis heute null Probleme damit! ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein wenig sicherheit sollte doch drin sein, oder nihct? ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Und seit wann ist AntiVir Personal auch gegen Spyware? o_O Dachte es würde nur Viren und Trojaner bekämpfen?

 

Zitat
...Und seit wann ist AntiVir Personal auch gegen Spyware?
Anscheinend in der neuen Version mit dabei..........

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend in der neuen Version mit dabei..........

C.
http://www.free-av.de/de/produkte/5/avira_premium_security_suite.html
jubb, wenn man sich die tabelle anschaut, scheint neu zu sein...krasss :D  

Da kann man doch mal 20 Euronen hinblättern, oder nicht?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finds überflüssig den bisschen "schutz" mehr. antivir-guard überprüft genauso gut lese und schreibvrogänge auf der platte

und bei email-schutz...ja da reicht brain.exe ;D

« Letzte Änderung: 02.04.09, 11:20:34 von 8eta »

Auf "Überalldraufklicker-PCs" ist die "Immunisierung" von Spybot angebracht.....
Hab bei etlichen "Kunden" seitdem erheblich weniger Arbeit.
 8):D 


« Windows XP: ich höre modemgeräuscheHIIIIILFE, kann seit heute mittag auf keinerlei Partitionen meiner Festplatte zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...