Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wer kann mir helfen? ich möchte mir die neue Version von Antivir installieren.Ha

Ich habe mir die neue Version von Antivir herunter geladen.Beim Versuch diese zu installieren bekomme ich immer die Meldung: es besteht noch eine Antivirversion auf Ihrem Rechner,diese bitte zuerst entfernen.Dies habe ich getan.(es besteht keine Datei von Antivir mehr auf meinem PC.Trotzdem bekomme ich immer wieder diese Deinstallationsanweisung beim Versuch die neue Version zu installieren.
Auch ist im Windows Sicherheitscenter der Virenschutz als aktiv gekennzeichnet.Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wer kann mir helfen? ich möchte mir die neue Version von Antivir installieren.Ha:

Systemsteuerung-->Software-->avira deinstallieren ??

Vielen Dank habe ich alles schon gemacht. Das alte Avira besteht nirgentwo mehr auf meinem Pc (mit spezieller Software gelöscht), nur wie gesagt im Sicherheitscenter besteht immer noch der Virenschutz 

was steht in dem Sicherheitscenter?
steht da was vvon avira?

nein da steht nur Virenschutz aktiv

wenn du im sicherheitscenter auf Virenschutz klickst müsste da stehen

Avira meldet ....

Sollte das nicht der fall sein

Erstell bitte eine Hijackhis-Logfile

Installier es in den vorgegbenen Ordner

Starte HJT-do a scan and save a logfile-->den Text aus dem Textdokument komplett hier posten

dann bekomme ich die Meldung das der virenschutz und virenscan aktiv sind.
Aber das Programm Avira ist nirgentwo auf meinem pc


« Windows XP: altes Thema: Microsoft Visual C++ Runtime Library Error-Runtime Error! 666 Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...