Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojaner auf FPH gefunden.Lässt sich nicht löschen

Hallo,PC-Profi`s,habe Win XP.Mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen,Name WIN32.Agent.azsy.Dahinter steckt quasi ein Verkaufsformular für ein Antivirenprogramm.Der Trojaner sitzt im Speicher H unter Programme,Name pav,als Anwendung und lässt sich nicht löschen.Ein Fenster erscheint in dem steht:Zugriff verweigert.Der Datenträger soll weder voll noch schreibgeschützt sein.
Also bleibt wohl nur XP und Festplatte löschen,aber wie.Bin für jede Hilfe dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Es erscheint das Fenster des neuen Virenscanners sowie ein kleineres Fenster mit versch.Virenwarnungen.



Antworten zu Windows XP: Trojaner auf FPH gefunden.Lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP CD einlegen, neu starten, und eine beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten.

http://www.computerhilfen.com/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sebnator,habe ich schon,passiert ist nichts.Der Trojaner lässt mich auch nicht in Web für irgendwelche Downloads.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay los gehts.

Von anderem PC aus Hijackthis und Malwarebytes downloaden.

Benenne Hijackthis in "Test.com" um. Hijackthis auf dem infizierten Rechner starten und Logfile erstellen und hier posten.

Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/hijackthis-anleitung.html

Außerdem Malwarebytes auf dem infzierten Rechner installieren und anwenden wie in der Anleitung.
Funde löschen + Report posten.

Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

Gruß Deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Passiert ist nichts" - wobei? Beim booten muss eventuell die Reihenfolge im BIOS noch getauscht werden, sodass zuerst von DVD/CD gebootet wird.

Runterladen brauchst du ja auch nichts  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal sehen ob es auch ohne formatieren geht ;-)

Das Malware eine Funktionen sperrt ist nicht außergewöhnlich und nicht immer ein großes Problem.

Wozu in's Web?
Eine Installations-CD Windows hast Du, im BIOS stellst Du CD-Laufwerk auf "zuerst", leg die CD ein, speichere im BIOS die aktuelle Einstellung, verlaß BIOS und so wie der Neustart beginnt wird das Lesen von CD aktiviert.
Per Bildschirm taucht die Aufforderung auf
"Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken" - das wird nur ein einziges Mal gemacht danach arbeitet die Installation eine Routine ab.
Bei erneutem Hinweis Taste drücken - nicht reagieren, das haben die Programmierer nur nicht hinbekommen, die jeweiligen BIOS zu beeinflussen, diese Meldung nur einmal am Anfang zu zeigen.
Web - da hast Du etwas falsch gelesen oder falsch verstanden.
Mit INstall-CD Platte löschen und alles neu einrichten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi,danke, es scheint zu funktionieren,die Formatierung läuft z.Z.
Habe schon vorher in anderen Foren ähnliches gelesen und danach ausprobiert.Die Reihenfolge und der Mut haben mir aber da noch gefehlt,auf jeden Fall kenne ich meinen PC jetzt etwas besser.Deine Erklärung hat gegriffen.Danke nochmal.Wie sagt Confusius,"Fragen stärkt den Intellekt der Gefragten". ;D


« Effizientes Backupprogramm für Heimnetzwerk-/ServerdatenWindows XP: Problem mit IE 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...