Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: winlogin lässt sich nicht löschen

Hallo, ich habe kürzlich den naiven Fehler gemacht, und etwas installiert, was mir suspekt erschien.
Ich habe zwar zuvor die Datei/den Dateipfad mit nod32 nach Viren gecheckt aber Fehlanzeige. Beim installieren habe ich bereits von Spybot übers Pop-up erfahren, dass während der "installation" ein registry-eintrag gemacht werden sollte. Habe diesen verweigert, auch wenn die Warnung öfter kam.

Jetzt habe ich dennoch unter
Benutzer/AppData/Roaming/Install/
eine Datei, die sich winlogin.exe nennt und sich so nicht löschen lässt.

Ich habe bereits versucht die Datei mit Hijackthis und Malwarebytes/FileAssasin zu löschen - kein Erfolg. Manuell löschen geht natürlich auch nicht - Die Datei kommt immer wieder zurück.

Ich habe ebenso einen Eintrag im Systemstart, der immer wieder auftaucht, obwohl ich den Haken wegmache..

kann mir jemand bei der Sache behilflich sein?



Antworten zu Windows 7: winlogin lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest Du den hier lesen?
Zaubersprüche oder effektive maßnahmen?

Vorzugsweise effektive Maßnahmen.
Dachte man kommt da mit etwas gesunden Menschenverstand auch von selbst drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,viele fragesteller sind erschrocken darüber,was unsereiner als effektiv betrachtet und jammern dann gerne.
Datensichern mit linux cd,dann system plätten und neu instalieren,Danach image von sauberem system anfertigen und regelmäßig  aktualisieren.

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

wenn es weiterhilft
die dateibeschreibung sagt folgendes

"Twain.dll Client's 32-Bit Thunking Server"
und der eigentliche name der datei ist "twunk_32.exe"

ich weiß nicht, system formatieren ist zwar effektiv und einfach aber es ist praktisch auch eine 08/15 antwort

dachte, es gibt mehr optionen als nur formatieren

Aus diesem Thread werde ich nicht ganz schlau:
Zitat:

Zitat
eine Datei, die sich winlogin.exe nennt und sich so nicht löschen lässt. 
Könnte es auch sein, dass diese datei winlogon.exe heisst?
Was willst du nun Löschen? diese Datei oder
Zitat:
 
Zitat
wenn es weiterhilft
die dateibeschreibung sagt folgendes

"Twain.dll Client's 32-Bit Thunking Server"
und der eigentliche name der datei ist "twunk_32.exe"
dieses, was keineswegs mit der winlogon.exe etwas zu tun hat.
Soll dies eine Beschreibung der WINLOGIN.exe sein?.
Woher hast du diese Beschreibung? Dann sollte auch dabei stehen wer der Herausgeber ist.
Eine Twain Datei wird in der Regel für Scanner und Kameras verwendet.
Nur dieser Twain ist eine Addware und wird mit anderen Programmen mitgeliefert. Dieses Programm arbeitet im Hintergrund und Scannt deine gepflogenheiten welche dann weiter versendet werden.
Platt machen und neu installieren. Oder dies versuchen

 Klick mich
« Letzte Änderung: 16.09.10, 13:07:31 von Hannibal624 »

Also die Datei heißt winlogin.exe.
ein rechtsklick auf die datei und dann auf detail gab dann die informationen, die ich zuvor gepostet habe

ich habe durch googlen auch herausgefunden, dass es im Windows Ordner keine malware ist, aber da es unter AppData/Roaming ist und unbedingt einen registry eintrag machen wollte, gab es mir zu denken.

Hijackthis
hatte es auch als schädlich eingestuft.
da ein bild von dein eigenschaften

 
 


« Windows Vista: ich habe mein audioausgabegerät deinistalirt wie kann ich es wieder inWindows XP: wie kann ich bestimmte internetseiten sperren ohne das es auffällt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...