Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langes hochfahren,Benutzer lässt sich nicht hoch fahren.

Hallo,
vor ein paar Tagen zeigte mir antivir einen virus an. Diesen habe ich wie auch schon in der Vergangenheit sofort gelöscht, ich weiß nicht, ob ich damit etwas aus dem system gelöscht habe. Danach habe ich den Antivir Virenscanner gestartet, der dann auch ich glaube 3 Viren gefunden hat, weiß natürlich nicht welche. Habe danach auf reparieren geklickt.Dann kam die Nachricht, muss den PC neu starten. Seither schalte ich den PC ein, nach ca. 15sec. erscheint Windows XP, nach weiteren ca. 30-40 sec. erscheint  Willkommen,soweit ok. Dieses Willkommen steht dann für ca. 15 Minuten da, bis die Schaltflächen Anmelden (Alle ; Gast) erscheinen, klicke ich drauf, erscheint für den bruchteil einer sekunde mein Hintergrundbild, dann wieder die Schaltflächen anmelden und das geht immer weiter so, ich komm also nicht mehr rein, kann somit auch keine Viren mehr suchen. Ist da noch etwas zu machen ?



Antworten zu Langes hochfahren,Benutzer lässt sich nicht hoch fahren.:

Versuch mal ob Du in den abgesicherten Modus kommst.
Dort dann nochmal eine Virenprüfung durchführen.

Auszug aus Heise:

Neustart von  Windows XP in den abgesicherten Modus:

Das geschieht in folgenden Schritten.

   1. Neustart des Computers.
   2. Vor dem Start von Windows mehrfach die Taste "F8" betätigen, um in das erweiterte Windows-Startmenü* zu gelangen. Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste "F8" drücken.
   3. Im erweiterten Windows-Startmeü wählen Sie die Option "Abgesicherter Modus".

Sollte danach immer noch das Problem bestehen, hilft nur noch eine Win-Reparatur.
Wie das geht kannst Du hier nachlesen.

Klick mich


Burgeule

« Letzte Änderung: 06.11.09, 12:04:42 von Burgeule »

Danke, werde ich heute abend ausprobieren.
 


« AntiVir Personal Free Antivirus Quartäne Ordner?Probleme beim Anzeigen von Fotos in einer Fotocommunity »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...