Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer öffnet sich automatisch und zeigt werbung an

hii
mein explorer öffnet sich grundlos und zeigt mir seiten (werbung usw) an.
wie ich hier schon gelessen hab is dan wohl mein laptop infiziert:(
wer kan mir büdde helfen gegen das ungeziefer anzukämpfen xD^^?
hilfe büdde es nervt sowas von.
lg 



Antworten zu Explorer öffnet sich automatisch und zeigt werbung an:

Lesen und durchführen:
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Rechne eventuell damit, dass Du den Schädling damit nur identifizieren aber nicht endgültig löschen kannst.
Dann solltest Du Dein System neu installieren. Eine Datensicherung der wichtigsten Dateien wäre also angebracht.

Wahrscheinlich mal eine Toolbar versehentlich mitgeladen!

IE Öffnen: Extras->Addons verwalten: Dort sämtliche Toolbars deinstallieren / deaktivieren.

Systemsteuerung->Software (bzw. Programme und Funktionen) öffnen und die Toolbars dort suchen / deinstallieren.

Startseite im Browser ist welche??


« Virus erscheint immer wieder auf dem DesktopWindows 7: wie bekomme ich windows security alert (virus?) von meinem PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...