Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann mein PC nicht mehr runterfahren. Er geht nicht aus.

Hallo zusammen!
Mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam, seit gestern kann ich ihn nicht mehr aus machen, also herunterfahren. Woran könnte das liegen? Habe gehört das es ein Virus sein kann, stimmt das? Wenn ja, was kann ich dann machen? Habe leider nicht soviel Ahnung davon.  :(
Also irgendwas ist schon seit längerem mit meinem Pc nicht in Ordnung.Habe den Verdacht auf ein Virus schon länger und mein PC mit dem Virenprogramm durchsucht, aber nix gefunden. Habe Norten Intenet Security 2005.Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Ich kann mein PC nicht mehr runterfahren. Er geht nicht aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein fünf Jahre altes Antivirenprogramm kannst du getrost entsorgen. Das ist nutzlos. Ob das überhaupt was mit deinem Hauptproblem zu tun hat  - muss nicht sein.

Prüfe mal mit

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

Vielen dank! Ich werde das jetzt direkt mal versuchen. fahre gerade den "Problem PC" hoch. Also, ich gehe dann einfach auf den Link in deiner Antwort, starte den Dowmload und alles weitere geht dann automatisch? Bist du noch etwas on?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit malwarebytes kann man sich schenken,wenn wirklich gäste drauf sind.
Den käse von symantec kannst du auch wegwerfen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Das auf einwandfreiem rechner beschaffen,damit betroffenes system untersuchen und dann hier berichten,ein browser ist eingebaut.Eventuel dammit der cd relevante daten sichern und system neu instalieren.

Jetzt habe ich das schon runtergeladen Malwarebytes läuft gerade....

noch mal um zu klären das ich deine antwort richtig verstanden haben. Ich geh auf dein link, lade das runter und muss dies auf einer DVD brennen und dann auf den evtl. "Infizierten" PC laden? Ich denke mein Laptop ist einwandfrei, habe ihn nämlich erst seit kurzem mit neuem Virenprogramm.

Malwarebytes läuft noch..., sehe gerade das es schon eine nfizierte , nein jetzt ist fertig und es wurde 6 infizierte dateien gefunden.... und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die iso datei von kaspersky auf laptop laden,auf cd-r oder cd-rw brennen,eine dvd wäre hier geldverschwendung für 180 MB.
mit der cd befallenes system untersuchen bzw daten sichern

Weiß nicht ob die mail ankam, deswegen jetzt noch mal alles im forum. Oh, Computertechnik, die treibt mich noch mal in den wahnsinn...  ??? :'(

Dann muss ich mir erstaAlso, ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht mal was skype ist...

Ich hatte malwarebytes ja laufen... es hat 6 infizierte dateien gefunden:

1.Adware.NaviP...
2. Disabled.secu...
3. Disabled.secu...
4. Trojan.BHO
5. Trojan.BHO
6. Trojan.BHO

Kennst du dich damit aus. Was ist das? Sind die schlimm?
Was mache ich jetzt? Kann ich das mit malwarebytes enfernen, oder reparieren?
ml cd kaufen, habe keine hier. 

Vor Fullscan den Update gemacht ?
Volles LOG hier zeigen !!

Besser : Sofort den Scan von der CD starten ........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehl kam an,antwort ist raus.das forum funzt,im gegensatz zu deinem rechner...
wenn keien cd rohlinge da,eventuel eine oder 2 kaufen,sind nicht so teuer.DVD rohlinge kannst du auch gerne nehmen,wäre aber verschwendung.

Wie meinst du das: Das Forum funzt im gegensatz zu deinem rechner?

 

Zitat
1.Adware.NaviP...
2. Disabled.secu...
3. Disabled.secu...
4. Trojan.BHO
5. Trojan.BHO
6. Trojan.BHO

Warum ist man nicht in der Lage, den vollen Report zu posten, anstatt nur nichtssagende Schnipsel??

Wer, glaubst du, kann damit was anfangen?

Mit 37 Jahren sollte man alt genug sein, es richtig zu machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil du eine PN geschrieben hast und fast das gleiche hier im forum.
Ich meinte damit,das das forum zuverlässig funzt,aber dein rechner aktuell eine schwere erkältung hat.

@carpenter:
allein diese schnipsel reichen,was soll man mit ganzen report? nur,damit einbem wieder die haare zu berge stehen?

 

Zitat
allein diese schnipsel reichen

Na ja, ich kann daraus eigentlich nur Navipromo erraten ;)

Zitat
Das Adware-Programm "Navipromo", das schon seit mehreren Jahren durch das Internet geistert und zuerst von den PandaLabs am 09. März 2005 entdeckt wurde, ist zurück, und zwar in erschreckend professioneller Form und großer Verbreitung. Ziel der Software sind Liebhaber von kostenlosen Online-Spielen, die von der Software, mit dem Hinweis auf solche, gelockt werden. Wie immer bei derartigen Meldungen sei deshalb der Hinweis gestattet, stets zweimal über die Integrität einer Anwendung aus dem Internet nachzudenken, bevor man diese öffnet. Derartige Software kann sich nur durch die ungewollte Mithilfe der Benutzer verbreiten.
Quelle:

http://www.pcadept.de/news/navipromo-ist-zurueck-16.html

Entfernen:

http://www.trojaner-board.de/69713-entfernung-von-navipromo.html

Die Fähigkeit, eine bootfähige Image-CD von Kaspersky zu brennen sowie den Rechner davon zu starten, setze ich hier als nicht gegeben voraus.
Zumal man evtl. noch die Boot-Reihenfolge verändern müsste ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein system,das bisher rundum duch NAV2005 geschützt wurde,dürfte nich andere überraschungen haben.Da halte ich es für besser,system auf saubere grundlage zu stellen.


« Windows Vista: Habe mein Administrator Passwort vergesseHilfe! kann keine programme mehr öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...