Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Waveregler automatisch auf Null

Seit einiger Zeit regelt sich mein Waveregler ohne dass ich ein System daran erkennen kann. Auch poppen immer wieder Werbefenster beim surfen auf. swizz.a? hab ich woanders gelesen. antivir und spybot finden nix. Bitte helft mir! ich will mein System nicht plattmachen.



Antworten zu Waveregler automatisch auf Null:

Bringt bei diesem Problem genau rein garnichts, denn Malwarebytes wird da nichts finden.

@haas_th: Du musst mit dem BootKitRemover Dein System untersuchen, das Problem steckte im MBR!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-338285-0.html#msg1779536

Ok...jetzt hab ich eine Antwort wie: Unter XP ....
Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen
bootcfg /rebuild



.... aber was ist die System CD...sorry, das nervt wahrscheinlich, aber ich bin da wohl doch nicht ganz drin....nach diesem kleinem Detail sollte ich es wohl schaffen....

Zum besseren Verständnis:

Von Original-Windows-CD booten.
Beim ersten Bildschirm des Windows-Setups die Option "R" auswählen für die Wiederherstellungskonsole, dann die Installation auswählen:
In der Regel sollte sich nur Eine finden, diese wird mit daher mit der Zahl "1" bestätigt.

Wenn du XP-Home hast, dann lass das Passwort leer und drücke einfach die Entertaste.
Es wird das Administrator-Passwort verlangt, das die meisten User nicht vergeben haben!

Angenommen, dein System-Laufwerk hat den Buchstaben "C".
(Ansonsten einfach diesen Buchstaben durch deinen persönlichen Systempartition-Buchstaben ersetzen, meistens ist es jedoch Laufwerk "C".)

Zum reparieren des Masterbootrecords somit folgendes eingeben:

FIXMBR C:\

Enter drücken

Zum reparieren des Partitionssektors auf der Systempartition

FIXBOOT C:\

Die Sicherheits-Abfrage mit einem "J" bestätigen.

Nochmals Enter drücken, danach >>  exit  << eingeben. Rechner startet neu, keine Taste mehr drücken!

Wichtiger Hinweis:

{ Bei Bedarf im Bios (dazu die "Entf".-Taste beim Booten drücken)die Reihenfolge verändern:
1. CDROM
2. HDD
3. Floppy
4. Network
5. USB
Save & Exit mit "F10" oder auf die "Z"-Taste drücken, NICHT DIE "Y"-Taste für "YES" !! }

Danke...das sollte selbst ich jetzt checken. 

 

Zitat
Danke...das sollte selbst ich jetzt checken.   
Nun, es gehört meiner Meinung nach einfach nur etwas besser erklärt als einfach nur zu sagen -> "mache mal ein fixboot" usw.... ;)

Wenn es dir mit meiner Anleitung geholfen hat: gerne geschehen :)
 

« Security ToolWindows XP: Der Trojaner TR/PCK.Hrup.B.314' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...