Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RunDLL Problem

Hallo Leute..

Nach dem Booten wenn der Desktop erscheint öffnte sich ein kleines Fenster da wo drinnen steht runDLL:

Problem beimn starten von "winpnq32.rom"...
Das angegebene Modul konnte nciht gefunden werden.
Windows macht zwar sonst nix wenn ich auf OK klicke aber irgendwas muss es doch haben wenn sowas shcon aufleuchtet!!
Registry hab cih shcon gesäubert STartprogramme hab cih gelöscht die ich nciht brauche, aknn es vll auf Windows Defender zurück zuführen sein denn paar std nach abschalten kam dieses Fenster jedoch wenn es abgeschaltet is kann doch nichts mehr sein..



Antworten zu RunDLL Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö,das schaut eher nach trojanerresten oder einem schlecht programierten virus aus.
Daten sicherung und neuinstalieren wäre am besten,da durch regestryreinigung system hingerichtet wurde...

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werd ich noch in Angriff nehmen wollt ich eig sobald ich den neuen CPU kühler eingebaut habe das hab cih auch grad getan nur bekomm cih jz auf einmal kein bild es fährt alles hoch nur kein bild da ich werd so langsam nervös mit dem gerät...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin leide rnicht mehr dazu gekommen weil mein Mainboard kurz darauf den Geist aufgegeben hat.


« Windows XP: Wie entferne ich System ToolWindows 7: Mein Internet explorer öffnet sich immer mit Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...