Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Kann mir mal einer DAS erklären???

Bekannter sendet Spam Mails an ALLE die er und ich kennen, und die GANZE Verteilerliste ist voll, mit (eben) allen Bekannten von mir und ihm.

Er setzt ständig seinen PC zurück (Stichwort: Systemrecovery) und meint, dass hilft.

Dann kommt der Hund: Er sagt, dass sei ein "Attachment" dass sich an alle Versendet und nach Lust und Laune bestimmt, WEN es "hackt" und von dessen Email an alle anderen Verschickt.

Der Freund ist Amerikaner übrigens.

Sämtliche Erklärungsversuche enden folgendermaßen:

Virus -> "IT'S NOT A VIRUS! It's an attachment that attaches to peoples Email's and has a certain chance, who it attaches to."

Ich kann Englisch, relativ gut sogar, verstehen allerdings etwas besser als selber schreiben, auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen "Verständnis" 9, "Selber Ausdrücken" 7-8, sprich ich verstehe alles, und muss selber nur manchmal etwas nach dem richtigen Wort suchen, doch wir verstehen uns blendend. Naja.

Der Freund ist aber der eigenen Sprache nicht wirklich mächtig (hat den Anschein), da er häufig Typos macht und Satzstellungen wählt, die man so eigentlich nur bei den im Bauwagen wohnenden "Hillbillies/Rednecks/White Trash"-'Personen' findet, sprich übelster Slang gemischt mit "Schei* auf Grammatik!". Das "Schei*" ist übrigens neben "God f-ing damn it!" und "Son of a B*tch!" sein zweit liebster Ausruf.

Unnötig zu sagen, dass alle Diskussionen im Geschrei seinerseits enden (was mich auf die Palme bringt), da er alles besser weiß und NATÜRLICH ist es kein Virus, "and whatever". Außerdem versteht er es perfekt, einen als Deppen darstehen zu lassen OBWOHL man ja selber recht hat. Aber um Scripts usw. (Spielemodding, etc.) zu schreiben DA BIN ICH GUT GENUG FÜR, lol. Zeit ein Script zu schreiben, was seinen PC sich selbst aus dem Fenster stürzen lässt (träumen darf man ja).

Zurück zum Topic:
Ich kenne so gesehen nur Netsky ???, der nicht das ausführen von Attachments benötigt, um sich zu "installieren" (was dieses ATTACHMENT ja angeblich nicht macht), aber auch da gäbe es doch so gesehen eine Warnung vom Antivirus (was er nicht benutzt, SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG REICHT JA AUS!).

Das wäre einer, an dem unsere Spezialisten (positiv gemeint!) ihre wahre Freude hätten, aber ihr wollt sicher keinen Tinitus bekommen, und euch keine Schimpfworte an den Kopf werfen lassen, da man mit der Person nicht reden kann.

Aber (und dass wissen die mittlerweile auch) mein Lieblingssatz in dieser Situation beginnt/endet/besteht lediglich aus "Whatever", bestens übersetzt mit "Was auch immer", mit der Bedeutung im Sinne von "Leck mich im...". ;D



Antworten zu Sonstiges: Kann mir mal einer DAS erklären???:

Was genau soll man dir denn jetzt erklären?  ???
Wie man deinen Hillibilly umerzieht?  ;D
Oder willst du eine mögliche Erklärung für das Versenden des SPAM hören?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den bekannten auf die blacklist und jeglichen kontakt für 6 monate abbrechen,dann lernt er es.
wenn nicht,kontakt dauerhaft meiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1 Ja, nur lernen wird der sicher nix, also zerbrechen wir uns nicht weiter den Kopf. Ich hatte das auch nur im Offtopic gepostet, weil es eher eine, ähem... 'lustige' Begegnung der dümmlichen Art war/ist, alle Tage wieder.

Haha, nee umerziehen habe ich mir schon abgewöhnt, bringt nix - besonders wenn jemand ein solcher Besserwisser ist.

Was mich halt nur interessiert, WAS er überhaupt meint, weil sein Gestammel von "Kein Virus, Attachment, E-Mail Verteilerliste, irgendwas..." macht keinen Sinn.

Nur versteht der Kollege es perfekt, sich selbst und andere (mich ausgenommen, bin ja kein -sorry- dämlicher Ammi-Hinterwäldler, dem man was vom Pferd erzählen kann)
überzeugt, dass es irgendwann JEDEN trifft, und im Falle eines Falles die Systemwiederherstellung alles wegkriegt, was auch immer "ES" sein soll, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner,[/url] was auch immer.
Solange ich (also ICH jetzt) meine Firewall an habe, Antivirus up to date und regelmäßig scanne, und nichts bestätige/öffne von dem ich WEISS dass es irgend ein Dreck ist, mach ich mir aber keine Gedanken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, jetzt beantworte mir mal einer:

Wenn ich auf einer Festplatte eine Recovery Partition habe, und dann den computer "formatiere", ist das dann "formatieren" (des KOMPLETTEN SYSTEMS) oder nur das formatieren und neuinstallieren von der Restore Partition?

Ich weiß, dass man (sozusagen) von einer Partition eine andere "Neu installieren" kann, aber für einen KOMPLETTEN Reinstall BRAUCHT MAN EINEN DATENTRÄGER, und einfach einen knopf drücken "formatiert" und "reinstalliert" den Rechner nicht. I give up.

Wenn du von einer recovery-partition aus formatierst wird natürlich nur die andere partition formatiert, ist doch logo, oder? ;)

Zitat
doch logo
Es gibt unterschiedliche Arten des Formatieren-Löschen auf der angelegten Partiton oder komplett,wobei bei komplett einfach die gesammte Festplatte einschliesslich Partionen gelöscht werden und wieder eine neue Partiton angelegt werden muss um sie erst mal mit einem Dateisystem neu Formatieren zu können.(Wipe-Low-Level Format)

In deinem Fall bestehen 2Partitonen wobei die Recovery nur die 2Partiton mit neuen Daten überschreibt und ihre eigene Partiton in Ruhe lässt,die angelegte Partionstabelle auf der Festplatte bleibt bestehen.Kannst die Wiederherstellung ausführen,vll leichter zu verstehen wenn Du dir vorstellts das eine Partiton eine andere Festplatte ist und unabhängig voneinander sind.

 :)....also isses in diesem o.a. fall logo, oder? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erm, o....k. Ja, genau, nur dass es nicht mich betrifft sondern immer noch w.o.g. Person, LOL! Ich kenne mich schon aus, nur wird meine Kenntniss und meine Ratschläge von w.o.g. Person nicht so richtig angenommen.

Es handelt sich bei dem genannten Fall um eben jenen uneinsichtigen User, und sämtliche Erklärungsversuche, wie was wo wann wie und welche Formatierungsarten es gibt, wurden abgeblockt, es gibt eben auch dann, wenn die KOMPLETTE FESTPLATTE,ALSO ALLE PARTITIONEN GELÖSCHT WURDEN noch ein "Restore" gemacht werden kann, und dieses (ein Restore) ist ja mit der Formatierung und Neuaufsetzung identisch.

@Ahlki genau das versuche ich schon seit 6 Jahren der Person klar zu machen, nur trifft hier Wasser auf Feuer, es gibt riesen Dampf, und alle Argumente verpuffen ungenutzt.


« Windows 7: Trojaner wegen Facebook!so eine seite angeklickt - wie wegbekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...