Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!! Ich habe einen virus!!!

ich habe einen virus eingefangen wen ich den PC starte öffnet er eine Ip adresse internetseite DIE ICH BLOCKE
die taskleiste geht weg und ich kann den taskmanager nicht mehr aufrufen !
bitte um hilfe was das ist :(



Antworten zu HILFE!!!! Ich habe einen virus!!!:

Tolle Beschreibung, aber bitte beachte
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

So kann man sich schlecht ein Bild vom Zustand Deines Systems machen.

Ich habe Windows XP
ich habe eine seite geöffnet habe mich verklickt und bling !!
mein system hat sich aufgehangen dan habe ich reset gedrückt dan mich angemeldet und die ip adresse einer seiter hat sich automatisch geöffnet sry das ich so schlecht schreibe.
kannst du mir sagen was das ist !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du:
Konkrete hilfe mit perpektive oder obskure reinigungsriten ohne garantie?

ich will einfach nur wissen :/ was man gegen das problem tuen kann :(  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit knoppix sichern und platte formatieren,dann system neu instalieren.
Wenn vorhanden,könnte man auch ein image zurück sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
@Hu.ow, was er meint ist: Willst Du probieren, das bestehende System wie es ist zu bereinigen und mit dem Restrisiko leben, dass nicht alles weg ist - oder die Daten zu sichern und neu zu installieren. Vorteil wäre dann, sicher zu gehen ein sauberes System zu haben.

ich habe nun jetz wieder Zugriff auf den Computer
so wie es aus sieht ist der [Hacker] weg.
ich lasse gerade mein Anti vir durchklatschen
und ma schauen was er findet aber danke.
für die Hilfe.
MfG j.s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja.

Ein Scan mit MBAM ist zu empfehlen, auch ist ein Scan mit Hijackthis empfehlenswert, obwohl HJThis veraltet ist, zeigt es dennoch, was "ungewöhnliches" vor sich gehen KANN, auch wenn man vorsichtig sein sollte, WAS man da fixt, wenn überhaupt.

Dass der HACKER weg ist glaube ich nicht. Eher hat sich der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] erst mal in "Ruhezustand" versetzt, evtl. um schön noch per Keylogger etc. Passwörter zu sammeln.

WIRKLICHE Hacker-Angriffe im Sinne von Remote-ähnlichem Zugriff gibt es heute seltener, als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] die auf dem System schön alles zusammenklauben, was deren "Herrchen" brauchen könnte, und dann diesem zuschickt, bzw. für diesen lesbar macht.

Sollte es tatsächlich zu einem direkten Angriff/Kontrolle gekommen sein, wird dieses auch weiterhin passieren, wenn der "Andere" Lust bekommt.

Dein/Ihr Antivirusprogramm war gleich noch?

;D War eine rein rhetorische Frage.

o.O Huh....
also das ist ein alter pc
mein antivirus ist Avira ich finde das programm .. naja schlecht ^^
aber egal ich bin mit mein Lap online !
aber habe eh vor den pc zu  formatieren.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann Datensicherung und Formatieren :)


« Hilfe Verdacht auf einen VirusPhilosophie auf CH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...