Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Browser lassen sich nicht öffnen

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einen meiner Browser öffnen will schließen sich diese von selber bzw. es kommt eine Fehlermeldung. Egal ob Chrome, Explorer oder Firefox. Bei Firefox kommt eine Anfrage, dass ein Program (rundll32) auf mein Benutzerkonto zu greifen will. Da mein Virenschutzprog. abgelaufen ist und ich auch keinen gescheiten Virusscan im Moment habe stehe ich ein wenig dumm da. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Jeglichen Browsern)
Die Fehlermeldung lautet: Bei '.....' ist ein Fehler aufgetreten



Antworten zu Windows 7: Browser lassen sich nicht öffnen:

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?

Abgesicherter Modus zur Bereinigung
 

  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

Im abgesicherten Modus kann ich die Browser öffnen. Wenn ich das richtig verstehe heißt dass dann für mich, dass keine Standardprogramme betroffen sind und das Problem bei einer heruntergeladenen Anwendung liegenb muss? Hab da leider nicht so ie Fachkenntniss ;)

Sys - Wiederherstellung auf Vortag des Fehlers !?

Wenn OK... mit MalwareBytes (erst updaten) scannen ...

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



Oder ...

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...
  

« Letzte Änderung: 07.03.12, 16:18:38 von Ava-Tar »

Läuft wieder! Vielen Dank für den Hinweis :)

Maseltov ....  ;D ???

und wodurch ...??
Hilf auch anderen ...

Falls System-WDH ....
grübeln was Du nach dem Punkt installiert / geändert hattest .
Installationen ggf wiederholen (bis auf den Übeltäter) .


http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

solltest mal über Sicherung per Image nachdenken !  

« Letzte Änderung: 07.03.12, 17:01:23 von Ava-Tar »

« Windows 7: sicherer noteboockErfahrung mit Avast bei Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...