Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DesktopStCenter.txt, ist das ein Virus??

Hallo zusammen,
ich bin auf meinen XP-Rechner gerade auf eine Datei Namens DesktopStCenter.txt gestossen da die mit über 1,3 GB sehr viel Platz auf der Platte eingenommen hat. Ist das ein Virus?
Ich hätte gerne gewusst was das für eine Datei ist und von welchem Programm die stammt. Bei Google finde ich nichts.....



Antworten zu DesktopStCenter.txt, ist das ein Virus??:

http://r.virscan.org/91fb3c8e5757ac18cdbf2dd8aa25c6a6

lass sie dort prüfen .
Bisherige Ergebnisse waren negativ auf Virus.
« Letzte Änderung: 03.09.12, 17:19:03 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die Endungen von Dateien sichtbar gemacht worden in den Ordneroptionen ?
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Eine *.txt kann eigentlich kein Virus sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, ist ne txt-Datei. Und die dürfte ja echt kein Virus sein. Virenscanner findet auch nichts. Meint ihr ich kann die löschen? Sind immerhin über 1,3 GB was auf C belegt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du nicht weißt wo die her kommt oder welches Programm die evtl. braucht, dann weg damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte grad mail-kontakt mit AVM. Die meinen es würde am Fritz Startcenter liegen. Ich soll das löschen und die Datei auch grad......nur das ich dann halt kein FritzProtect mehr hab  :(

Wozu braucht man das ?

http://fritz.box/

und Du bist im Router  , Passwort sollte natürlich vorhanden sein ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

det ist die Firewall von AVM. Ich möchte eben selbst auswählen welche Programme aufs Inet zugreifen und welche nicht.


« Internet Plötzlich Extrem Langsam HilfeInstallation Antivirus Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...