Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich search.certified-toolbar in firefox entfernen

Win 7, 64 bit, Mozilla Firefox

wird eine 2. Tab im Browser aufgemacht, dann wird direkt nach der im Betreff aufgeführten Toolbar verzweigt. Wie kriege ich diese Adresse (die irgendwo hinterlegt ist) wieder raus.
Alle Virenscanner und was es da sonst noch gibt führen zu keinem Ergebnis.

Wer hat das gleiche Problem ?
Wie könnte die Lösung hierfür aussehen ?

Gruß



Antworten zu wie kann ich search.certified-toolbar in firefox entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal folgendes aus:

Toolbars und Adware entfernen

sonst auch mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.

Aber auch diese Malware-Software hat nichts gefunden (obwohl die sehr gut ist).
Ich habe Virenscanner laufen lassen. Die Registrierung durchsucht. Nichts.

Für jeden weiteren Tipp ich ich dankbar.

Gruß PMH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unerwünschte Toolbars kannst Du auch über die Add-ons im FF deaktivieren und löschen.
Auch über "about:config" lässt sich das lösen.

Erklärungen dazu hier:

Unerwünschte Toolbars entfernen

Hallo,
danke für die Antwort.

Ich hatte alle Add-ons deinstalliert. Als Suchmaschine habe ich nur Google.

So wie ich eine 2. Tab oder 3. Tab (etc) aufmache, dann kommt in diesen eben nicht eine Leerseite, sondern es geht sofort auf die o.a. Internetseite.

Ich vermute, daß ich mir das mit einer testweisen Installation von "AVD Safe Guard Toolbar" "eingefangen" habe; ich kriegs aber nicht raus.

Gruß   

Hi, ich hab's.

Direkt in FireFox als Adresse "about:config" eingeben und dort "newTab" suchen und dort dann "about:blank" eingeben.

Das war's, aber Vorsicht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Siehste, wie in im Link Antwort 3 beschrieben.
Danke für die Rückmeldung.

Super Tipp, "about:config", vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem und die Malware konnte es nicht beseitigen...


« Kontoabbuchung unerwünschter download entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...