Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

roobot.exe.vir !

 Wie / wo ,  fängt man sich diesen Mist ein ?
habe eine bezahlte G-Data und wurde dennoch überlistet.
Wie geht das ?
Gruß´!

Vista



Antworten zu roobot.exe.vir !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir kennen natürlich den Surfverhalten nicht, deswegen können wir uns kein Urteil erlauben warum der Virus dein GData überlistet hat. Allerdings ist dies schon ein älterer Virus den GData schon hätte verhindern müssen. Wende dich an den zuständigen Support.

Notfalls schau dich nach einer anderen Software um.

Lade dir auf einen anderen Computer diese
http://support.kaspersky.com/de/4162
und brenne dies auf eine CD.
Anleitungen dazu stehen auf dieser Seite.

Anschließend solltest du deine Daten sichern und dein System neu installieren. Das ist Pflicht nach einem solchen Virus.

Warum wird denn hier schon wieder ne Neuinstallation angeordnet ohne mal zu sehen was mit dem System eigentlich ist...

roobot.exe.vir ist eine inaktive ausführbare Datei, durch die Endung vir nämlich nicht mehr ausführbar!

@Roland, poste mal das komplette GDATA-Log.
Und bitte unterliege nicht dem Irrtum, dass ein Virenscanner egal wie er heißt und wieviel er kostet könne zu 100% immer alle Schädlinge erkennen. Eine 100% Erkennungsrate gibt es nicht!


« Hilfe PC Leistung fürchterlich schlechtJavascript blockiert nach Installation von Antivirus Avira free »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....