Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

worm selbst geschickt ?

Also ich habe gerade ein e-mail erhalten, gesendet von mir selbst (sender-empfänger sind gleiche adresse !) auf einem Uhrzeit wo ich nicht online war, und mit anlage -natürlich nicht geöffnet- (name = details_meine adresse.zip).
Wenn ich im outlook express diese e-mail mit eigenschaften anschaue, steht am ende : X-Warning: Malware found (Worm.SomeFool.P).
Wenn ich das im google eingebe komme ich auf diese forum aber finde den eintrag nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen ??? besten dank



Antworten zu worm selbst geschickt ?:

Der Worm.SomeFool.P wird von den meisten Anti-Viren-Programmen als Netsky.P bezeichnet.
 W32.Netsky.P@mm (Symantec)
WORM_NETSKY.P (Trend Micro)

Removal Tool:
http://www.bitdefender.de/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=207
(ganz unten)

pan_fee

Besten dank, sieht so aus ich war noch nicht richtig infiziert, aber zu mindest ich weiss was es war ! :)

 ;D
NEE - das ist kein Virus und schon gar nicht Netsky
Dabei handelt sich um ein zufällig gewähles Mail welches aus einem Outlook ausgelesen wurde (irgendwo auf der Welt).

Solche Mails sind NUR SPAM - einfach ignorieren und löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Solche Mails sind NUR SPAM - einfach ignorieren und löschen.


Hallo, das ist kein Wiederspruch.
Ich habe nicht nur einmal in solchen Mails Viren gefunden!

mal hier vorbeugend die Löschprogramme holen und auf deinem Rechner speichern . Dann hat man's später evtl. leichter . http://www.trojaner-info.de/programme.shtml


« Zone Labs Security WarnungG-Data AntivirenKIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...