Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Flori

Updates - du meinst sicherlich Windows Sicherheitsupdates und Updates der Antivirendatenbanken - sind schon wichtig, aber was nützen Sie dir wenn du andere Sicherheitsregeln nicht beachtest. Dann hilft dir das beste Betriebssystem, die beste Antivirensoftware und eine Personal Firewall rein gar nichts. Also immer  alle zehn Regeln befolgen, denn eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich hab Problem mit dem TR/Swizzor.A. Mein AntiVir Guard
zeigt nach ca.20 Minuten dass ich den oben angegeben trojaner habe.Ich habe versucht ihn zu löschen und blockieren aber nach dem neustart kommt wieder diese Meldung. ICh habe auch versucht im abgesicherten Modus mit   AntiVir zu überprüfen aber kein Fund ! Ich kenne mich leider mit Windows nicht so richtig aus aber ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Flori

Updates - du meinst sicherlich Windows Sicherheitsupdates und Updates der Antivirendatenbanken - sind schon wichtig, aber was nützen Sie dir wenn du andere Sicherheitsregeln nicht beachtest. Dann hilft dir das beste Betriebssystem, die beste Antivirensoftware und eine Personal Firewall rein gar nichts. Also immer  alle zehn Regeln befolgen, denn eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied!

Das ist ja klar, ich wollte bloß nochmal die updates hervorheben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1.Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
Ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://www.ewido.net/de/download/updates/

2. Und als nächstes lad  dir die kostenlose Software Spybot-S&D herunter,
ca. 6,2 MB (mit Updates)
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Auch hier gilt, das nach der Installation erst mal eine Aktualisierung fällig ist,
siehe unter
http://www.spybotupdates.com/updates/files/spybotsd_includes.exe

Überprüfe dein  PC komplett mit den beiden Scanner mit der nachfolgenden Anweisung.

WICHTIG!
Um eine optimale Überprüfung mit den  Tools zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten.

3.Führe im Anschluss unbedingt noch einen Online-Scan mit
Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility, durch.
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)

4. Zur Kontrolle prüfe deinen PC auch noch mal mit dem Online-Scanner von Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Jetzt kann die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr für den hilfreichen Tipp  :D   

hallo ich habe das selbe problem, habe seit einigen tagen eine meldung von antivir in regelmässigen zeitabständen immer und dann teilweise bis 5 mal direkt hintereinnader, das teil hiess TR/Swizzor.A und am ende hiess es tick the.exe habe mir dann ewido runtergeladen und im abgesicherten modus scannen lasssen, mit erfolg, hatte die infizierten daten dann gelöscht und dann schien erstmal alles ok, bis garde. der pc is den ganzen tag an und grade eben krieg ich plötzlich eine meldung auch der selbe swizzor trojaner aber jetz heist er hinten sta12.exe  und sitzt diesmal nicht unter dolumente & einstellungen sonmder unter windows system volume information oder sowas.

von dem vorigen trojaner bekomme ich keinerlei meldungen mehr, nur jetz sehr selten dann von diesem sta12.exe. gehe ich aber auf datein suche, wird nichts gefunden wenn ich sta12.exe eingebe!

meine frage ist: ist das der selbe und hat sich umbenannt?

WOHER kommt das? meine firewall und antivir is immer aktuell, dazu läuft ewido auch im hintergrund noch mit, wie kann das dann trotzdem passieren???

BITTE UM HILFE, denn ich bin echt am verzweifeln. zumal ich damit gerechnet habe das ich genug schutz auf dem pc habe!!!!!  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alles so gemacht, wie ich es in dem oberen Beitrag geschrieben habe (Spybot, Trend-Micro...)?
Wenn nicht, hole das noch nach.

Dann mache folgendes:

Der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle zum Schluss mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Nicht vergessen: Poste alle Scan-Protokolle inkl. Hijackthis hier her.

okay werde ich machen, also habe bisher mit adware spybot antivir und ewido gescannt.

werde den hijackthis log machen und hier rein setzten.

kannst du mir denn sagen woher die dinger plötzlich kommen? eine freundin von mir hat genau das selbe problem fing vor 2 tagen an wie bei mir auch.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nicht sagen. Kann überall herkommen. Z.B. verseuchte Sites, Philesharing, e-Mail anhänge...

Halte auf jedenfall deine Virenjäger und die Windows Updates auf dem neuesten stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kann mir einer vielleicht mal sagen ob diese datei bzw.    Regiestierungsdatei lovemfcd etwas mit dem Swizzor zutun haben könnte ?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich euch auch ein Logfile schicken damit ihr mir sagen könnt ob dieser Mist von meinem Rechner weg ist ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du hier reinschreiben, oder gleich bei http://www.hijackthis.de auswerten lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne die Registrierungsdatei mit diesem Online Scanner:
www.virusscan.jotti.org

Falls sie Infiziert ist fixe Sie mit Hijackthis.

Und werte wie Dr. Nope gesagt hat dein hijackthis Logfile online aus.
Die Dateien, die als Böse eingestuft werden musst du unbedingt fixen (Scan machen, Dateien die Online als Böse angezeigt wurden Markieren, auf Fixen klicken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi das ist doch mit dem Logfile gemeint oder ??


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:03:03, on 15.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAEE.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\alicecnn.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
E:\Internetowe\prg\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.alice-dsl.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.alice-dsl.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {6B590E0F-D9AE-8FBF-557D-446E4B33057F} - C:\DOKUME~1\User\ANWEND~1\MESSTR~1\mp3 up.exe
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.03.0000.1005\en-xu\stmain.dll
O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.5000.1021\de\msntb.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.5000.1021\de\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX4200 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAEE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX4200 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX4200"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programy\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programy\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1140117119739
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1D54F434-168D-48D3-8B55-4400E2E5AFDB}: NameServer = 213.191.92.84 213.191.74.12
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe (file missing)
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann einer etwas von dem Logfile auslesen??
ich hab das bei  http://www.hijackthis.de  auswerten lassen aber ich verstehe nicht wirklich was da steht.

Es wäre nett wenn jemand einen Blick darauf werfen könnte :)


« Unlöschbarer Trojaner( TR/Dldr.Swizzor.CO)/ Nach jedem Start 4 Werbe-Icons...Problem mit IE und Trojaner/Swizzor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...